2. Bundesliga

Nach Niederlage in Aue: Geduld der HSV-Fans aufgebraucht

HSV-Trainer Hecking fehlen die Worte - Heuer Fernandes: "Verstehe die Reaktion"

Nach Niederlage in Aue: Geduld der HSV-Fans aufgebraucht

Die HSV-Spieler bekamen nach dem 0:3 in Aue einiges von ihren Fans zu hören.

Die HSV-Spieler bekamen nach dem 0:3 in Aue einiges von ihren Fans zu hören. imago images

"Wir haben verloren und das nicht zum ersten Mal. Wir haben verloren und das ist uns nicht egal. Doch wir bleiben hier stehen und halten das aus", stand auf dem Plakat, dass die Fans des Hamburger SV vor Anpfiff der Partie bei Erzgebirge Aue quer über ihren Fanblock entrollt und damit trotz des 0:2 vor Wochenfrist im Derby gegen St. Pauli einen Schulterschluss demonstriert hatten.

90 Minuten später war die Geduld der HSV-Fans aber aufgebraucht. Als die Spieler nach dem 0:3 in Aue den Gang zu den eigenen Fans einschlugen, mussten sie sich wüste Beschimpfungen und gellende Pfiffe anhören.

Spielersteckbrief Ewerton
Ewerton

Almeida Santos Ewerton José

Spielersteckbrief Jung
Jung

Jung Gideon

Spielersteckbrief Heuer Fernandes
Heuer Fernandes

Heuer Fernandes Daniel

2. Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

"Wir können die Reaktion der Fans verstehen", sagte Keeper Daniel Heuer Fernandes gegenüber dem TV-Sender "Sky". Ans Aufgeben denkt der 27-Jährige aber nicht. "Wir müssen das jetzt abarbeiten und dann schnellstmöglich wieder Spiele gewinnen", kündigte der Torhüter an.

Hecking: "Schwer, das eben Gesehene sofort in Worte zu fassen"

Doch nur wie? Nur drei der letzten zehn Aufgaben hat der HSV für sich entscheiden können, erstmals in der Ägide unter Dieter Hecking blieben die Hanseaten in zwei aufeinanderfolgenden Partien ohne eigenen Torerfolg. Und selbst dem Trainer scheint es im Erzgebirge ein wenig die Sprache verschlagen zu haben: "Es ist schwer, das eben Gesehene sofort in Worte zu fassen", sagte der HSV-Coach nach der Partie. "Am Ende steht, dass wir 0:3 verloren haben", so Hecking, "das müssen wir erst einmal sacken lassen".

Jung fehlt gegen den Jahn - Fragezeichen hinter Ewerton

Und am kommenden Wochenende gastiert ausgerechnet Jahn Regensburg am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) im Volksparkstadion. Gegen die Oberpfälzer haben die Hanseaten in einem Pflichtspiel noch nie gewinnen können. Zu allem Überfluss kommt hinzu, dass Hecking definitiv auf Verteidiger Gideon Jung verzichten muss, der sich wegen einer dreisten Schwalbe in Aue die Ampelkarte eingehandelt hat. Und auch hinter dem Einsatz von Ewerton steht ein dickes Fragezeichen. Der Brasilianer, der bisher von Hecking im Jahr 2020 noch nicht berücksichtigt worden war, stand in Aue in der Startelf. Allerdings musste er nach nur 23 Minuten mit einem dick bandagierten linken Knie wieder den Platz verlassen. Eine genaue Diagnose stand am Samstagabend noch aus, doch Ewertons Abgang deutete eher auf eine schlimmere Verletzung hin.

jer