Transfermeldung

Im Gespräch
13.09.20 - 18:39

Nach Soldos Abschied: Helmes Interimscoach bei der Admira

Helmes, Patrick

Ex-Nationalspieler Patrick Helmes ist neuer Interimstrainer des österreichischen Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling. Das teilte der Klub im Zuge der Trennung vom ehemaligen Bundesligaprofi Zvonimir Soldo mit. Soldo hatte zwei Tage nach der 1:4-Niederlage zum Saisonauftakt bei Rapid Wien seinen Rücktritt aus privaten Gründen angeboten. "Ich kenne und schätze Zvonimir nicht nur als ehemaligen Mitspieler, sondern schätze ihn vor allem sehr als Menschen. Es gab für uns keine Diskussion, seinem Wunsch nicht nachzukommen", sagte Sport-Geschäftsführer Franz Wohlfahrt, der mit Soldo früher beim VfB Stuttgart zusammengespielt hatte. Helmes hatte zuletzt die Junioren des Klubs trainiert und wird am Montag seine erste Einheit leiten.