Regionalliga

Nach Sieg gegen VfB: VfR Aalen entlässt Trainer Roland Seitz

Regionalligist greift durch

Nach Sieg gegen VfB: Aalen entlässt Trainer Seitz

Arbeitete seit 2019 in Aalen: Roland Seitz.

Arbeitete seit 2019 in Aalen: Roland Seitz. imago images

In der Regionalliga Südwest gewann Aalen nur zwei der vergangenen acht Begegnungen, trotzdem kommt der Zeitpunkt der Trennung etwas überraschend. Noch am Samstag hatte der ehemalige Zweitligist mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gewonnen und zuvor 0:0 in Gießen gespielt.

"Die sportliche Entwicklung hat uns leider zu diesem Schritt gezwungen", heißt es in der Vereinsmitteilung am Sonntagmorgen. "Denn der Klassenerhalt als Minimalziel ist oberste Pflicht für den Verein."

Aalen hat als Tabellen-13. vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Sportpräsident Michael Weißkopf erklärt: "Auch wenn es uns schwer fällt diesen Schritt zu gehen, ist es als gewählter und bestellter Vertreter des Vereins unsere Pflicht, das Beste für den Verein und die Entwicklung der Mannschaft im Blick zu haben."

Seitz hatte das Traineramt beim VfR im Sommer 2019 übernommen und die vergangene Saison auf Platz 14 beendet.

mkr