Int. Fußball

Mason Greenwood: Suspendierter ManUnited-Profi festgenommen

Freundin beschuldigt Angreifer von Manchester United

Nach schweren Vorwürfen: Suspendierter Greenwood festgenommen

Muss sich mit schweren Vorwürfen auseinandersetzen: Mason Greenwood.

Muss sich mit schweren Vorwürfen auseinandersetzen: Mason Greenwood. imago images/PA Images

Die 20-Jährige hatte am Sonntagmorgen bei Instagram ein Video veröffentlicht, in dem sie mit einer blutenden Wunde im Gesicht und mehreren Blutergüssen zu sehen ist. Dazu stellte sie eine Tonaufnahme, auf der ihr ein Mann Gewalt androht.

"Für jeden, der wissen will, was Mason Greenwood mir gerade antut", schrieb sie zu dem Post, der wenig später wieder gelöscht wurde. Die zuständige Polizeibehörde in Manchester hat zeitig ermittelt und den Angreifer noch am Sonntag festgenommen.

In einer Stellungnahme hatte ManUnited zunächst erklärt, Kenntnis von den Bildern und Vorwürfen zu haben und Gewalt in keinerlei Form zu billigen. Am frühen Sonntagabend gab der Rekordmeister um Trainer Ralf Rangnick schließlich bekannt, dass Greenwood "bis auf Weiteres nicht ins Training" oder auf den Fußballplatz zurückkehren werde.

Der 20-jährige Flügelstürmer, der 2020 mit 18 Jahren sein Nationalmannschaftsdebüt gefeiert hatte, traf in dieser Saison in 18 Premier-League-Einsätzen fünfmal.

jpe

Die internationalen Top-Transfers des Winters