NFL

Nach Karriereende: Superstar Tom Brady wird TV-Experte

"Fox Sports" lautet der nächste Halt

Nach Karriereende: Superstar Tom Brady wird TV-Experte

Spielt nach seinem Rücktritt vom Rücktritt vorerst noch weiter: Buccaneers-Quarterback Tom Brady.

Spielt nach seinem Rücktritt vom Rücktritt vorerst noch weiter: Buccaneers-Quarterback Tom Brady. IMAGO/ZUMA Press

Wie das in Los Angeles ansässige Medienunternehmen "Fox" am Dienstag via Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, soll der 44 Jahre alte Quarterback der Tampa Bay Buccaneers nach seinem endgültigten NFL-Aus als Aktiver dann das Team als Chef-Analytiker verstärken.

"Wir freuen uns, dass wir bekanntgeben können, dass der siebenmalige Super-Bowl-Gewinner Tom Brady unmittelbar nach seiner aktiven Karriere als leitender Analyst zu uns bei Fox Sports stoßen wird", so der Sender.

ITK #13: Unsere NFL Breakout Kandidaten 2022
19. Mai 202259:04 Minuten

ITK #13: Unsere NFL Breakout Kandidaten 2022

In der neuen Folge von "Icing the kicker" stellen euch Detti, Michael und Kucze ihre ganz persönlichen Breakout-Kandidaten vor. Also NFL-Spieler, die vor ihrer bislang besten NFL-Saison stehen. Außerdem ist auch noch von prominenten Free Agents die Rede. Von Stars, die rund drei Monate vorm Start der neuen Spielzeit noch immer keinen neuen Vertrag haben. Warum das so ist, wann sich das ändert und wo sie womöglich schon bald unterkommen? Hört selbst… Die nächste Folge von "Icing the kicker" gibt es am 3. Juni. Foto Credit: IMAGO / ZUMA Wire

weitere Podcasts

Brady hat erst Mitte März nach nur 40 Tagen seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und bekanntgegeben, noch mindestens diese eine Saison bei den Bucs zu spielen. Er sei "aufgeregt", es gebe aber noch "viele unvollendete Dinge auf dem Feld" mit seinem Team, schreibt der 44-Jährige nun als Reaktion auf die Ankündigung des Fernsehsenders. Mit sieben Super-Bowl-Siegen ist Brady der erfolgreichste Profi in der Geschichte der Liga.

Zum Thema

Mit den Buccaneers hat Brady 2021 die Meisterschaft gewonnen, zuvor sechsmal unter Bill Belichick bei den New England Patriots. Sein Team aus Tampa Bay (Florida) spielt am 13. November in München gegen die Seattle Seahawks. Es wird das erste Spiel der National Football League in Deutschland sein. Das Duell wird in der Münchner Allianz-Arena ausgetragen.

dpa

Tom Brady - Der mit sieben Ringen erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte