Bundesliga

Borussia Dortmund - Nach Hüft-OP: Erik Durm fällt lange aus

Dortmund: Außenverteidiger vor Zwangspause

Nach Hüft-OP: Durm fällt lange aus

Gehört erst einmal zum BVB-Lazarett: Erik Durm.

Gehört erst einmal zum BVB-Lazarett: Erik Durm. imago

Professor Dr. Michael Dienst nahm den Eingriff in München vor. Laut BVB wird Durm, der schon seit längerer Zeit mit der Hüfte Probleme hatte, "bis auf weiteres" ausfallen. Sein Teamkollege Lukasz Piszczek stand nach seinen Hüftoperationen jeweils monatelang nicht zur Verfügung.

Durm, dessen anvisierter Wechsel zum Ligarivalen VfB Stuttgart im Sommer nicht realisiert wurde, kam unter dem neuen Dortmunder Trainer Peter Bosz in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. Der ehemalige Mainzer (sieben Länderspiele für Deutschland) spielt seit 2012 für den BVB (96 Ligaspiele, vier Tore).

aho

Spielersteckbrief Durm
Durm

Durm Erik