Handball

Dänemarks Handball-Meister Aalborg holt auch Aron Palmarsson

Dänemarks Meister investiert weiter

Nach Hansen & Co.: Aalborg holt auch Palmarsson

Wechselt zurück nach Norden: Der Ex-Kieler Aron Palmarsson spielt ab Sommer für Aalborg.

Wechselt zurück nach Norden: Der Ex-Kieler Aron Palmarsson spielt ab Sommer für Aalborg. imago images

Der nächste Toptransfer für Aalborg kommt vom FC Barcelona. Palmarsson wechselt im Sommer an den Limfjord. Zuvor hatten die Dänen bereits mit Mikkel Hansen (ab 2022/Paris St. Germain), Jesper Nielsen (Rhein-Neckar Löwen), Kristian Björnsen (HSG Wetzlar) und Martin Larsen (DHfK Leipzig) hochkarätige Neuverpflichtungen vorgenommen.

"Er ist einer der besten Spieler der Welt", sagte Aalborgs Geschäftsführer Jan Larsen: "Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, ihn zu bekommen." Der 30 Jahre alte isländische Rückraumspieler erhält einen Dreijahresvertrag.

Von 2009 bis 2015 hatte Palmarsson beim deutschen Rekordmeister THW Kiel gespielt und in der Zeit zweimal die Champions League gewonnen. In dem Wettbewerb ist Aalborg in dieser Saison der Viertelfinal-Gegner der SG Flensburg-Handewitt. Das Hinspiel steigt am 13. Mai in Dänemark.

aho/sid