Amateure

Nach drei Niederlagen am Stück: Rostocker FC trennt sich von Jens Dowe

Oberliga NOFV-Nord

Nach drei Niederlagen am Stück: Rostocker FC trennt sich von Jens Dowe

Eine Hansa-Legende verlässt den Rostocker FC: Jens Dowe, der beim Oberligisten als Trainer tätig war.

Eine Hansa-Legende verlässt den Rostocker FC: Jens Dowe, der beim Oberligisten als Trainer tätig war. imago images / Christian Schroedter

Das 2:0 am 1. Spieltag gegen den Brandenburger SC Süd 05 sollte die Initialzündung sein, dass der Rostocker FC als Aufsteiger in der Oberliga NOFV-Nord sofort gut ankommt. Doch drei Niederlagen später stellt sich die Ist-Situation deutlich grauer dar.

Jetzt will der RFC umsteuern und hat sich von Trainer Jens Dowe getrennt. Beim Ex-Profi kam zu den drei Niederlagen erschwerend hinzu, dass er sich beruflich neu orientiert hat und deswegen die Mannschaft nicht mehr regelmäßig hätte betreuen können.

Bis der Verein einen neuen Trainer gefunden hat, wird nun der erfahrene Fußballlehrer Vladimir Liutyi gemeinsam mit Ex-Profi Anton Müller den Oberligisten anleiten. Beide arbeiteten bis Juni im Nachwuchsleistungszentrum des FC Hansa Rostock und waren zuletzt schon ins Trainerteam des Rostocker FC eingebunden.

stw