Bundesliga

Jamal Musiala unterschreibt bis 2026 beim FC Bayern München

Offensivtalent bleibt langfristig in München

Musiala unterschreibt bis 2026 beim FC Bayern

Jetzt volljährig: Jamal Musiala.

Jetzt volljährig: Jamal Musiala. imago images

Jüngster deutscher Torschütze in der Champions League, bald wohl deutscher Nationalspieler und nun auch noch volljährig: Jamal Musiala hat eine aufregende letzte Woche hinter sich.

Nun setzte das 18-jährige Offensivtalent seine Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag beim FC Bayern. "Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig beim FC Bayern zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet", erklärt Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Unser Chefscout Marco Neppe hat hier eine ganz wesentliche Arbeit geleistet. Jetzt müssen wir alle dafür sorgen, dass Jamal weiter gefördert und gefordert wird. Ich bin sicher, dass der FC Bayern noch viel Freude an ihm haben wird."

Spielersteckbrief Musiala
Musiala

Musiala Jamal

Trainersteckbrief Flick
Flick

Flick Hans-Dieter

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

"Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl", sagt Musiala. "Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen. Dieses Vertrauen möchte ich einfach mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich möchte immer besser werden und noch eine Menge Titel mit dem FC Bayern gewinnen."

2019 war Musiala vom Chelsea-Nachwuchs zur U 17 des FC Bayern gewechselt und feierte in dieser Saison seinen Durchbruch bei den Profis. In 18 Bundesliga-Spielen erzielte Musiala drei Tore, kam zudem viermal in der Champions League und zweimal im DFB-Pokal zum Einsatz.

mkr

Musiala toppt alle: Die jüngsten deutschen CL-Torschützen