Basketball

Murray führt gegen die Lakers an: Denver schlägt zurück

Nuggets verkürzen die Serie

Murray führt gegen die Lakers an: Denver schlägt zurück

Führte in Spiel drei gegen die Lakers an: Jamal Murray.

Führte in Spiel drei gegen die Lakers an: Jamal Murray. Getty Images

Beim 114:106 gegen den Favoriten aus Los Angeles steuerte Murray 28 Punkte, zwölf Assists und acht Rebounds bei, womit der Kanadier beinahe ein Triple-Double aufgelegt hätte. Außerdem traf er in der Schlussphase zwei späte und äußerst wichtige Dreier, die den Sieg seiner Nuggets sicherten.

Im Gegensatz zu ihren letzten Duellen führten die Nuggets große Teile von Spiel drei, verspielten im Schlussviertel aber fast eine 20-Punkte-Führung, bevor eben Murray mit seinen beiden Dreiern in den letzten zwei Minuten den Sieg sicherte.

James' Triple-Double hilft den Lakers nicht

Jerami Grant legte eine Play-off-Bestleistung von 26 Punkten auf, Nikola Jokic 22 Punkte und zehn Assists. Den Lakers half auch das Triple-Double von LeBron James (30 Punkte, 11 Assists, 10 Rebounds) nicht. Sie verloren erstmals nach sechs Siegen in Serie.

dpa/pau