3. Liga

Preußen Münster: Wagner für drei Spiele gesperrt

Der 22-Jährige sah nach einem Foulspiel an Kölns Gottschling die Rote Karte

Münster: Wagner für drei Spiele gesperrt

Münsters Fridolin Wagner musste nach seiner Roten Karte das Spielgeschehen von außen verfolgen.

Münsters Fridolin Wagner musste nach seiner Roten Karte das Spielgeschehen von außen verfolgen. imago images

In der Erklärung des DFB heißt es: "In der 77. Spielminute lief der ballführende Kölner Spieler Gottschling auf Höhe der Mittellinie, nahe der Seitenlinie, an dem Münsteraner Spieler Wagner vorbei. Spieler Wagner lief seinem Gegenspieler Gottschling in hohem Tempo hinterher und brachte ihn nach einigen Metern durch eine Grätsche von hinten zu Fall. Zugunsten von Spieler Wagner geht der DFB-Kontrollausschuss davon aus, dass er die Absicht hatte, den Ball zu spielen." Allerdings habe der 22-Jährige durch seine Spielweise, "die Gesundheit seines Gegenspielers erheblich gefährdet".

Der Drittligist hat dem Urteil bereits zugestimmt. Wagner wird den Münsteranern damit in den anstehenden Spielen gegen den Halleschen FC, den FC Bayern II und die SpVgg Unterhaching nicht zur Verfügung stehen.

3. Liga - 27. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
47
2
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
44
3
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
44
Spielersteckbrief F. Wagner
F. Wagner

Wagner Fridolin

Der Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison bislang auf 22 Einsätze (zwei Tore). Wagner war im Sommer von der Zweitvertretung von Werder Bremen ins Münsterland gewechselt.

kon