3. Liga

Münster nutzt Pause zur Regeneration

U-23-Trainergespann Weinfurtner/Schunke bleibt

Münster nutzt Pause zur Regeneration

Können die Länderspielpause zur Erholung nutzen: Torhüter Daniel Masuch (hinten) und Verteidiger Marc Heitmeier vom SC Preußen Münster.

Können die Länderspielpause zur Erholung nutzen: Torhüter Daniel Masuch (hinten) und Verteidiger Marc Heitmeier vom SC Preußen Münster. imago

Kapitän Dominik Schmidt, Mittelfeldstratege Amaury Bischoff und Abwehrmann Marc Heitmeier waren gesundheitlich angeschlagen, da kam es gerade recht, dass in der Länderspielpause kein Termin für das geplante Halbfinale im Verbandspokal gefunden wurde. Auch die Suche nach einem Testspielgegner blieb erfolglos. So konzentrierte sich Trainer Ralf Loose auf die Regeneration seiner Spieler und bat lediglich zu lockeren Trainingsspielchen.

Der Spielbetrieb der Münsteraner U 23 in der Westfalenliga 1 geht in der Länderspielpause allerdings weiter. Am Freitag kam die Zweitvertretung der Preußen bei Aufsteiger und Schlusslicht Eintracht Coesfeld allerdings nicht über ein torloses Remis hinaus und büßte somit die Tabellenführung ein.

Spielersteckbrief D. Schmidt
D. Schmidt

Schmidt Dominik

Spielersteckbrief Heitmeier
Heitmeier

Heitmeier Marc

Spielersteckbrief Bischoff
Bischoff

Bischoff Amaury

Spielersteckbrief Masuch
Masuch

Masuch Daniel

Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos
Preußen Münster II - Vereinsdaten
Preußen Münster II
mehr Infos

U-23-Trainer Weinfurtner und Schunke verlängern Verträge

Am selben Tag vermeldete der Verein die Vertragsverlängerung mit dem Trainergespann bestehend aus Chefcoach Sören Weinfurtner und Co-Trainer Dennis Schunke. "Sören hat eine bemerkenswerte Karriere vom Co-Trainer der U 13 zum Cheftrainer der U 23 gemacht", lobte Münsters Jugendkoordinator Bernhard Niewöhner auf der Vereinswebsite die Entwicklung von Weinfurtner. "Die nicht ganz einfache Aufgabe eines U-23-Trainers – sprich, den Spagat zwischen Abstellungen aus der ersten Mannschaft und den Ansprüchen des eigenen Kaders zu schaffen – löst er meisterhaft." Auch der 36-Jährige selbst zeigte sich angetan von der Arbeit im Verein und verwies auf seine Vorzüge: "Die Verantwortlichen lassen mir viele Freiheiten und Möglichkeiten, mich auszuprobieren und weiterzuentwickeln."

kon