Frauen

MSV verlängert mit Trainer Gerstner und Stürmerin Makas

Coach unterschreibt bis 2020

MSV verlängert mit Trainer Gerstner und Stürmerin Makas

Haben verlängert: Trainer Thomas Gerstner und Stürmerin Lisa-Marie Makas (mit Maskottchen Ennatz).

Haben verlängert: Trainer Thomas Gerstner und Stürmerin Lisa-Marie Makas (mit Maskottchen Ennatz). imago

Erst im Februar hatte der 51 Jahre alte Gerstner das Team auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und noch zum Klassenerhalt geführt, er untschrieb bis 2020.

"Wir wussten um die unglaublich schwere Ausgangslage. Aber wir hatten bereits bei seiner Vorstellung das Gefühl, dass Thomas genau der richtige Mann für diese Aufgabe ist", wird MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Spielersteckbrief Makas
Makas

Makas Lisa

Trainersteckbrief Gerstner
Gerstner

Gerstner Thomas

Wie die Zebras am Mittwoch bekanntgaben, wurde auch der Kontrakt mit der 26 Jahre alten Stürmerin Makas verlängert. Über die Vertragslaufzeit der 43-maligen österreichischen Nationalspielerin, die sich nach ihrem Kreuzbandriss derzeit noch im Aufbautraining befindet, machte der Revierklub keine Angaben.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomas, möchte in der kommenden Saison wieder voll angreifen und dem MSV unbedingt etwas nach meiner langen Verletzung zurückgeben", betonte Makas, die 2016 vom SC Freiburg nach Duisburg kam und dort bisher 13 Partien bestritt.

cfl