MSV Duisburg Transferticker

02.08. - 11:18
Bestätigt

Albutat wechselt überraschend nach Krefeld

Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit Tim Albutat aufgelöst. "Aus den Gesprächen mit ihm kam für uns deutlich raus, dass er sich nicht mehr mit dem MSV identifiziert", erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. Gleichzeitig gab Ligakonkurrent KFC Uerdingen die Verpflichtung Albutats bekannt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2022 in Krefeld.

01.08. - 16:10
Bestätigt

Compper verkündet Karriereende - und wird Co-Trainer

Compper, Marvin

Abwehrspieler Marvin Compper hat seine Profi-Karriere im Alter von 35 Jahren beendet. Der langjährige Bundesligaprofi wechselt dafür in den Trainerstab seines letzten Vereins und wird beim MSV Duisburg Co-Trainer von Chefcoach Torsten Lieberknecht. "Der Schritt jetzt ist ein aktiver Schritt", erklärte Compper, in dessen Vita als Spieler neben 195 Bundesligaspielen auch ein Länderspiel gegen England im November 2008 steht. Damit war der gebürtige Tübinger erster Nationalspieler der TSG Hoffenheim.

31.07. - 15:30
Bestätigt

Volkmer landet beim MSV Duisburg

Volkmer, Dominic

Als "absoluten Wunschspieler" hat der MSV Duisburg den Innenverteidiger Dominic Volkmer unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige war zuletzt Kapitän bei Absteiger Carl Zeiss Jena. "Ihn zeichnen seine ausgeprägte Mentalität, seine Zweikampf- und Kopfballstärke aus", beschreibt Trainer Torsten Lieberknecht den Neuzugang.

29.07. - 13:22
Vertragsverlängerung

Duisburg verlängert mit Krempicki

Krempicki, Connor

Der MSV Duisburg hat den auslaufenden Vertrag mit Connor Krempicki bis Juni 2021 verlängert, zudem besteht die Option auf eine weitere Saison. Der Mittelfeldspieler hatte sich in der Anfangsphase der abgelaufenen Saison einen Mittelfußbruch zugezogen, feierte aber noch vor der Corona-Pause sein Comeback.

28.07. - 16:06
Bestätigt

Ben Balla vom MSV zum BTSV

Ben Balla, Yassin

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat sich die Dienste von Mittelfeldmann Yassin Ben Balla gesichert. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Blau-Gelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und wechselt ablösefrei an die Hamburger Straße.

27.07. - 15:45
Bestätigt

Duisburg angelt sich Bretschneider

Bretschneider, Niko

Der MSV Duisburg hat sich die Dienste von Niko Bretschneider gesichert. Der Linksverteidiger kommt aus der U 23 von Hertha BSC Berlin und unterschreibt beim Drittligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2022. MSV-Sportdirektor Ivo Grlic zeigt sich zufrieden: "Ein talentierter Junge, der jetzt verschiedene Optionen hatte. Dass wir ihn überzeugt haben, seine nächsten Schritte mit und für den MSV zu gehen, freut uns deshalb ganz besonders."

24.07. - 18:45
Bestätigt

"Schwere Entscheidung": Boeder verlässt Duisburg

Boeder, Lukas

In der abgelaufenen Drittliga-Saison zählte Lukas Boeder zum Stammpersonal beim MSV Duisburg. 34 von 38 Spielen machte der Verteidiger für die Zebras, doch sein auslaufender Verträg wird nicht verlängert, wie der Verein am Freitag mitteilte. Sportdirektor Ivica Grlic bezeichnete den Schritt als eine "sehr schwere Entscheidung", die erst nach langer Überlegung gefallen sei.

08.07. - 15:38
Bestätigt

Rahn verlässt Duisburg

Rahn, Matthias

Nach einem halben Jahr trennen sich die Wege von Duisburg und Matthias Rahn schon wieder, der 30-Jährige hat keinen neuen Vertrag unterzeichnet. "Für das halbe Jahr bin ich sehr dankbar, weil ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln durfte, die mich für meinen eigenen Weg weiterbringen werden", sagte der Innenverteidiger zum Abschied.

08.07. - 08:53
Im Gespräch

Hannover hat Ben Balla im Visier

Ben Balla, Yassin

Nach kicker-Informationen hat Hannover 96 den defensiven Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla vom MSV Duisburg im Visier. Der 24-jährige Franzose kam für die Zebras in der abgelaufenen Saison auf 33 Einsätze in der 3. Liga (zwei Tore, kicker-Notenschnitt 3,32).

07.07. - 14:14
Vertragsverlängerung

MSV verlängert mit Sabanci

Sabanci, Cem

Duisburg stattet Cem Sabanci mit einem neuen Vertrag aus. Zwei Kreuzbandrisse hinderten den 18-Jährigen, der seit dem Sommer 2019 zum Profi-Kader des MSV zählt, bisher am Debüt in der 3. Liga.