eFootball

Mondneujahrsfest in PES 2021: Login-Boni, Ikonen und Turniere

Lunar-Kampagne ist gestartet

Mondneujahrsfest in PES 2021: Login-Boni, Ikonen und Turniere

Das Mondneujahrsfest in PES 2021 begeht Konami mit vielen Boni und Ikonen.

Das Mondneujahrsfest in PES 2021 begeht Konami mit vielen Boni und Ikonen. Konami

Wer sich bis zum 22. Februar pro Woche einmal in der Fußball-Simulation anmeldet, erhält einen beträchtlichen Login-Bonus. Erfüllen die Spieler die Bedingungen, überschreibt Konami ihnen 1.000 eFootball-Punkte und 600 myClub-Münzen. Außerdem kündigte die japanische Spieleschmiede an, die Boni nochmals zu erhöhen, falls auf Twitter bestimmte Meilensteine erreicht werden sollten. "Während der Kampagne werden wir zählen, wie oft die Kampagnenbeiträge des offiziellen PES-Twitter-Kontos geteilt werden", heißt es in der Event-Ankündigung.

Community erfüllt Twitter-Herausforderung

Jedes Ziel schaltet dabei neue Belohnungen für das Kollektiv frei. 10.000 Retweets bedeuten 1.000 weitere eFootball-Punkte und 100 myClub-Münzen, bei 20.000 Teilungen gibt es nochmals dieselbe Anzahl obendrauf. Die zusätzlichen Boni werden bereits nach nicht einmal einem Tag fällig, denn die PES-Fans nahmen beide Hürden binnen kürzester Zeit: Sie teilten den Beitrag inzwischen mehr als 40.000 Mal.

Ikonen und Featured Players

Ferner dürfen sich PES-Spieler auf Spezialagenten freuen, mit deren Hilfe einige Spieler aus der Iconic Moment-Serie verpflichtet werden können. Aufgeteilt ist die Aktion dabei in zwei Phasen: Vom 11. bis 18. Februar dreht sich alles um ikonische Momente von Manchester United. Der "Special Agent" kann David Beckham, Diego Forlan und Ji-sung Park verpflichten. Vom 18. bis 25. Februar stehen die einstigen Arsenal-Stars Dennis Bergkamp, Freddie Ljungberg und Robert Pires im Fokus.

Die Spieler verfügen wie üblich über erhöhte Werte, die ihre Leistung während einer herausragenden Partie in ihrer Karriere widerspiegeln. Sie zeichnen sich zudem durch eine Funktion aus, mit der ihre Werte noch weiter verbessert werden können. Während des Lunar-Events werden auch Spieler, die im Rahmen der "Fans' Choice"-Kampagne ausgewählt wurden, als Featured Players mit exklusiven Porträtdesigns im Spiel verfügbar sein. Darüber hinaus runden Wettbewerbe wie die Legend Challenge oder der Konami Cup Home V Away die Mondneujahrs-Kampagne ab.

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Lars Becker