Ligue 1
Ligue 1 Spielbericht
13:04 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Dia
Reims

13:20 - 21. Spielminute

Tor 0:2
Touré
Reims

13:40 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Reims)
Kutesa
Reims

13:47 - 45. + 2 Spielminute

Tor 1:2
Disasi
Monaco

14:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Diop
für Onyekuru
Monaco

14:15 - 55. Spielminute

Tor 2:2
B. Badiashile
Monaco

14:16 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Berisha
für Kutesa
Reims

14:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Zeneli
für Touré
Reims

14:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Sierhuis
für Cafaro
Reims

14:37 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Reims)
Faes
Reims

14:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Moreto Cassama
für Dia
Reims

14:41 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Geubbels
für Gelson Martins
Monaco

14:48 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Aholou
für Golovin
Monaco

14:50 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Monaco)
Disasi
Monaco

14:51 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Reims)
Foket
Reims

MON

REI

Ligue 1

AS Monaco holt bei Debüt von Niko Kovac ein 0:2 gegen Reims auf

Remis gegen Reims

Engagiert, aber anfällig: Monaco holt bei Kovac-Debüt ein 0:2 auf

Jubel am 1. Spieltag: Die AS Monaco holt gegen Reims zwei Tore auf.

Jubel am 1. Spieltag: Die AS Monaco holt gegen Reims zwei Tore auf. imago images

Offensivfußball hatte Niko Kovac angekündigt, als er vor einem Monat als neuer Trainer der AS Monaco vorgestellt worden war. Was sein Team beim Ligue-1-Einstand und Pflichtspieldebüt gegen Reims stattdessen bot, war vor allem eine löchrige Defensive.

Die Gastgeber traten extrem engagiert, aber auch naiv auf: Ein langer Abschlag führte zum 0:1 von Dia (5.), ein Konter zum 0:2 von Touré (21.), während Kovacs halbe Mannschaft noch einen Handelfmeter gefordert hatte. Der Einsatz war der AS nicht abzusprechen, der Ertrag folgte kurz vor der Pause durch Disasi. Der Abwehrspieler, vor zwei Wochen ausgerechnet von Reims verpflichtet, köpfte freistehend zum 1:2 ein (45.+3).

Kurz nach der Pause hätte Touré frei vor Lecomte auf 3:1 stellen müssen, scheiterte aber an Monacos Keeper (52.) und erhielt ein paar Minuten später die Quittung. Eine Freistoßflanke von Golovin kontrollierte Innenverteidiger-Talent Badiashile am zweiten Pfosten artistisch und schloss in Stürmer-Manier aus spitzem Winkel zum 2:2 ab (55.).

Tore und Karten

0:1 Dia (5')

0:2 Touré (21')

mehr Infos
AS Monaco   Stade Reims  
Spieldaten
22
Torschüsse
9
76%
Ballbesitz
24%
mehr Infos
AS Monaco
Monaco

Lecomte - Aguilar, Disasi , B. Badiashile , Ballo-Touré - Tchouameni, Fofana, Golovin - Gelson Martins , Ben Yedder, Onyekuru

mehr Infos
Stade Reims
Reims

Rajkovic - Foket , Faes , Abdelhamid, Konan - Kutesa , Chavalerin, Munetsi, Cafaro - Dia , Touré

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Francois Letexier Frankreich

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Louis II
Zuschauer 2.933
mehr Infos

Die Gäste kamen immer wieder einfach hinter die letzte Kette der Monegassen, vergaben aber durch den Ex-Düsseldorfer Berisha (61., 69.) und Dia (74.) beste Gelegenheiten auf die erneute Führung. Am Ende blieb es beim 2:2, mit dem Kovac und Monaco aufgrund der Chancenverhältnisse wohl besser leben können. Auch wenn Disasi kurz vor Schluss nochmal am Lucky Punch kratzte - der Kopfball des Neuzugangs ging nur knapp am zweiten Pfosten vorbei (90.+4).

mkr

Die internationalen Trikots für die Saison 2020/21