News

© picture alliance
Moises Caicedo
25

Moises Caicedo

Moises Caicedo
Position: Mittelfeld
Geboren: 02.11.2001 (22)
Größe: 178 cm
Gewicht: 81 kg
Nation:
Ecuador Ecuador
Im Verein seit: 2023
Die 15 höchsten Ablösesummen der englischen Liga
10.01.24 - 18:08

Enzo Fernandez an der Spitze: Die Rekordtransfers der Premier League

In keiner der europäischen Top-Ligen wird so viel Geld für Spieler bezahlt wie in der englischen Premier League. Die Vereine geben mittlerweile in Summe pro Saison weit über eine Milliarde Euro für neue Spieler aus. Es wurde aber auch schon teuer verkauft. Die 15 Rekordtransfers der Premier League.

Chelsea war der Sechser eine dreistellige Millionensumme wert
21.10.23 - 09:43

Beim Wandschießen entdeckt: Caicedo auf den Spuren von Kanté

Der FC Chelsea setzte sich im Sommer im Werben um Moises Caicedo durch. Bei den Blues soll er die hinterlassene Lücke seines Vorbilds schließen.

Trägt seit diesem Sommer das Trikot des FC Chelsea: Moises Caicedo.
Hammers vom Punkt sicherer
20.08.23 - 20:00

Missglücktes Caicedo-Debüt: Chelsea verliert gegen dezimiertes West Ham

Chelsea kommt auch in der neuen Saison nicht in die Spur. Beim Stadtrivalen West Ham unterlagen die Blues mit 1:3. Caicedo erwischte ein rabenschwarzes Debüt.

Verschuldete bei seinem Chelsea-Einstand einen Strafstoß: Moises Caicedo.
Reds geraten unter Druck
15.08.23 - 13:17

Carragher kritisiert Liverpools Transferpolitik: "Peinlich, ein Witz"

Das Sommer-Transferfenster droht für den FC Liverpool zu einem Reinfall zu werden. Ex-Profi Jamie Carragher legt den Finger in die Wunde - und kritisiert auch Jörg Schmadtke.

Jamie Carragher (Mi.) stellt auch Jörg Schmadtke (re.) kein gutes Zeugnis aus. Jürgen Klopp wartet weiter auf eine Verstärkung auf der Sechs.
Mittelfeldspieler kommt aus Brighton
14.08.23 - 19:52

Für bis zu 133 Millionen Euro: Chelsea schnappt Liverpool Caicedo weg

Es sah kurzzeitig danach aus, dass Liverpool Moises Caicedo dem FC Chelsea unter der Nase wegschnappen würde. Den finalen Zuschlag erhielten nun aber die Blues.

Chelsea statt Liverpool: Moises Caicedo hat einen neuen Verein.
Medizincheck
14.08.23 - 15:04

Chelsea: Caicedo vor Unterschrift bis 2031

Moises Caicedo

Der Wechsel von Moises Caicedo (21) zum FC Chelsea ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit: Englische Medien vermelden nun übereinstimmend, dass Brightons Mittelfeldspieler den Medizincheck bei den Blues absolviert habe und in Kürze einen Vertrag bis 2031 mit der Option auf eine weitere Saison unterschreiben werde. Chelsea hatte den FC Liverpool mit einem Gesamtablöse-Paket über 133 Millionen Euro ausgestochen. Die darin enthaltenen Boni sollen leicht erreichbar sein.

alles zum Transfermarkt

Liverpools Wunschspieler gibt den Blues den Vorzug
14.08.23 - 10:40

Klopps Chelsea-Seitenhieb wegen Caicedo

Liverpool war mit Brighton offenbar schon einig - doch Moises Caicedo steht vor einem Wechsel zu Chelsea. Und Jürgen Klopp droht bereits der nächste Rückschlag.

Jürgen Klopp bekommt Moises Caicedo (re.) allem Anschein nach nicht.
Im Gespräch
14.08.23 - 00:13

Caicedo-Transfer zu Chelsea kurz vor Abschluss?

Moises Caicedo

Der Transfer von Moises Caicedo zum FC Chelsea soll laut Medienberichten kurz vor dem Abschluss stehen. Wie "The Athletic" berichtet, werden die Londoner 115 Millionen Pfund (rund 133 Millionen Euro) an Brighton & Hove Albion überweisen. Damit würde der 21-jährige Mittelfeldspieler Enzo Fernandez als teuersten Spieler der Premier League ablösen. Allerdings ist noch nicht offiziell, was von dieser Summe als Sockelbetrag, und was als Boni bezahlt wird. Bereits am Montag soll der Medizincheck anstehen. An dem Ecuadorianer war auch der FC Liverpool stark interessiert, LFC-Coach Jürgen Klopp sprach sogar schon von einer Einigung. Doch Caicedo entschied sich gegen die Reds und für Chelsea.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
11.08.23 - 16:10

Caicedo soll Chelsea bevorzugen

Moises Caicedo

Alles sah danach aus, dass der FC Liverpool den Zuschlag für Moises Caicedo (21) bekommt. Der Ecuadorianer von Brighton & Hove Albion soll selbst aber den FC Chelsea als seinen neuen Verein bevorzugen, nachdem die Blues seit Wochen an einem Transfer gearbeitet haben. Eine mündliche Einigung mit dem CFC soll schon seit Ende Mai bestehen, nun muss Chelsea nur noch das letzte Angebot der Reds in Höhe von 127 Millionen Euro überbieten. Caicedo würde damit zum teuersten Neuzugang der Premier-League-Geschichte werden.

alles zum Transfermarkt

Hin und Her um Brightons Mittelfeldspieler
11.08.23 - 14:00

Chelsea oder Liverpool: Wer macht Caicedo zum Rekordtransfer?

Chelsea und der FC Liverpool wollen ihr Mittelfeld verstärken - mit dem gleichen Spieler. Moises Caicedo von Brighton & Hove Albion ist das Objekt der Begierde.

Von Liverpool und Chelsea arg umworben: Moises Caicedo.
In Verhandlung
11.08.23 - 11:30

Caicedo: Klopp bestätigt Einigung mit Brighton

Moises Caicedo

Moises Caicedo (21) wird aller Voraussicht nach der neue Rekordtransfer des FC Liverpool - und der Premier League. Auf der Pressekonferenz vor dem Liga-Start bestätigte Jürgen Klopp, dass Einigung mit Liga-Konkurrent Brighton & Hove Albion erzielt wurde. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der LFC etwa 127 Millionen Euro an die Seagulls überweisen. Damit stechen die Reds den FC Chelsea aus - die Blues, Auftaktgegner von Liverpool, arbeiteten in den vergangenen Wochen ebenfalls hart an einer Verpflichtung des Ecuadorianers.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
10.08.23 - 12:48

Grätscht Liverpool bei Caicedo dazwischen?

Moises Caicedo

Moises Caicedo (21) galt lange Zeit als Wunschkandidat beim FC Chelsea, die Verhandlungen mit Ligakonkurrent Brighton gestalteten sich bis dato jedoch hartnäckig. Mittlerweile schauen sich die Blues nach möglichen Alternativen im defensiven Mittelfeld um, ein neues Ziel soll Romeo Lavia sein, der wiederum beim FC Liverpool gehandelt wird. Die Reds haben sich am Belgier bisher jedoch ebenfalls die Zähne ausgebissen - und sollen sich nun um Caicedo bemühen.

alles zum Transfermarkt