Bundesliga

Möglicher Covid-19-Fall: VfB-Test gegen Marseille fällt aus

Französischer Vize-Meister sagt kurzfristig ab

Möglicher Covid-19-Fall: VfB-Test gegen Marseille fällt aus

Pellegrino Matarazzo

Kein Test gegen OM: VfB-Coach Pellegrino Matarazzo muss für den Freitag anders planen. imago images

Grund für die Absage ist der Verdacht auf einen positiven Covid-19-Fall im Kader von Olympique Marseille. Das teilten die Südfranzosen am späten Donnerstagabend mit.

Seit mehreren Wochen würden die OM-Spieler mehrfach in der Woche getestet, die jüngste Testreihe habe nun einen Verdachtsfall beinhaltet, hieß es auf der Webseite des Klubs. Daher habe sich die Sportliche Leitung noch am Abend mit dem medizinischen Stab beraten und als Vorsichtsmaßnahme entschieden, die Partie gegen die Stuttgarter abzusagen.

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

Olympique Marseille - Vereinsdaten
Olympique Marseille

Gründungsdatum

01.08.1899

Vereinsfarben

Weiß-Blau

Wegen eines positiven Tests bei Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck war ebenfalls bereits am Donnerstag ein für Freitag geplanter Test gegen den Hamburger SV abgesagt worden.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle aktuellen Testspiele der Erst-, Zweit- und Drittligisten.

jom