Bundesliga

Schulter lädiert: Glasner schreibt Hinteregger noch nicht ab

Schulterverletzung beim Abwehrchef der Eintracht

"Mittelgroßes Fragezeichen": Glasner schreibt Hinteregger trotz Bänderrissen noch nicht ab

Lädierte Schulter, aber eiserner Wille: Martin Hinteregger.

Lädierte Schulter, aber eiserner Wille: Martin Hinteregger. imago images/Jan Huebner

Kurz bevor für die Eintracht am Donnerstagabend im Europa-League-Duell mit Fenerbahce der dramatische Schlussakt begann, ging Hinteregger im Mittelkreis zu Boden und hielt sich die rechte Schulter. Der Kapitän wurde behandelt, biss auf die Zähne und ging nach dem 1:1 gegen Özil und Co. zusammen mit seinen Kollegen vom Platz - und das mit einer lädierten Schulter.

"Zwei Bänder sind durch und ich hab eine Schulterläsion", vermeldete der Innenverteidiger via Instagram. "Sagen wir's so: Die wird eh' wieder." Das hofft auch Trainer Oliver Glasner, der bei seiner Rückkehr nach Wolfsburg gerne auf Hinteregger bauen würde, auch wenn dieser gegen Fenerbahce nicht den besten Eindruck hinterlassen hatte (kicker-Note 4).

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Trainersteckbrief Glasner
Glasner

Glasner Oliver

VfL Wolfsburg - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
2
RB Salzburg Salzburg (A)
3
:
1
Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (A)
2
:
0
Olympiakos Piräus Piräus (H)
3
:
1
VfL Wolfsburg - Termine
Eintracht Frankfurt - Termine

Martin ist einer, der auf die Zähne beißt. Bei ihm muss das Bein schon schief wegstehen, dass er mal nicht spielt.

Oliver Glasner

"Die Schulter ist in Mitleidenschaft gezogen. Er hat Schmerzen, aber es ist durchaus möglich, dass er einsatzfähig ist für Sonntag", hat Glasner Hinteregger für das Spiel bei seinem Ex-Klub noch nicht abgeschrieben.

Außenverteidiger Christopher Lenz (muskuläre Probleme), der gegen Fenerbahce passen musste, steht ebenso wie Hinteregger noch auf Glasners Zettel, hinter beiden stünden "zwei kleinere, mittelgroße Fragezeichen". Aber, so Glasner: "Martin ist einer, der auf die Zähne beißt. Bei ihm muss das Bein schon schief wegstehen, dass er mal nicht spielt. Er ist da ein Vorzeigeprofi."

nik