Amateure

Mit Gardemaß und Futsal-Skills: SG Wattenscheid 09 holt Adjany Ibeme

Oberliga Westfalen

Mit Gardemaß und Futsal-Skills: SG Wattenscheid 09 holt Adjany Ibeme

Von der Tribüne auf den Rasen: Adjany Ibeme soll seine Physis gewinnbringend für die SG Wattenscheid 09 einsetzen.

Von der Tribüne auf den Rasen: Adjany Ibeme soll seine Physis gewinnbringend für die SG Wattenscheid 09 einsetzen. SG Wattenscheid

Adjany Ibeme wird ein Wattenscheider. Der 24-jährige Innenverteidiger kommt vom FC Iserlohn und besticht schon auf den ersten Blick mit einer eindrucksvollen Physis, misst er schließlich 1,94 Meter, was für einen Innenverteidiger in den meisten Fällen ein Vorteil ist. Abseits des Rasens weiß Ibeme auch mit der Kugel etwas anzufangen, hat er schließlich mit Holzpfosten Schwerte auch schon mal das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft im Futsal erreicht.

In der Lohrheide liegt der Fokus aber klar auf dem Rasen. Sein neuer Trainer Christian Britscho erwartet sich viel vom Abwehrspieler: "Adjany Ibeme ist ein sehr kopfball- und spielstarker Innenverteidiger. Er hat einen guten Spielaufbau und ist auch im athletischen Bereich wahnsinnig weit. Wir sind uns sicher, dass Adjany den nächsten Schritt bei 09 machen kann und dann auch zu einem Leistungsträger bei uns im Abwehrverbund heranreift."

stw / PM