Sport Games

Mit neuem Event und Trainingsupdate: Rocket League startet in Saison 7

7. Jahrestag

Mit neuem Event und Trainingsupdate: Rocket League startet in Saison 7

Auftakt in Saison 7 mit einem Geburtstags-Event und Updates zum Training.

Auftakt in Saison 7 mit einem Geburtstags-Event und Updates zum Training. Psyonix

Entwickler Psyonix läutet diese Tage nicht nur die neue Saison in Rocket League ein, sondern auch die Vorbereitungen auf den siebten Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde bereits das Sommer-Jubiläums-Event angekündigt. Welche speziellen Gameplayherausforderungen und Spielmodi es zu diesem gibt, will das kalifornische Entwicklerstudio in den kommenden Wochen bekannt geben.

Bereits implementiert ist dagegen eine neue Variante der Arena Utopia Colosseum:

- Marmorboden mit Wassergräben an den Außenbahnen. Wie bei anderen Arenen sind diese Änderungen ausschließlich optischer Natur.

- Vergoldungen von zum Beispiel Statuen oder Rahmen der Eingänge an der Promenade

1 1

Der vergoldete Colosseum Psyonix

Selbstbestimmter im Trainingsmodus

Darüber hinaus bekommt der benutzerdefinierte Trainingsmodus ein Update. In diesem können Spieler Trainingsszenarien erstellen und hochladen.

Mehr zur Rocket League

Eine von der Community lang geforderte Änderung lässt nun die Abfolge der verschiedenen Stufen einer Übung selbst bestimmen. Darüber hinaus wird der Fortschritt in diesen künftig gespeichert. Das heißt: Spieler können an verschiedenen Übungspaketen gleichzeitig arbeiten.

Komplettiert wird das Update von zwei weiteren Funktionen. Zum einen können Nutzer nun auswählen, auf welcher Seite sie zum Beispiel einen Schuss üben möchten. Allerdings dürften sich dadurch nur optische Veränderungen ergeben, obwohl zuletzt Gameplay-Unterschiede in den Arenen bekannt wurden.

Weitere "Shine-Through"-Inhalte der Saison 7:

- Tiara-Autoaufsatz und Lackierung

- Spielerhymnen, darunter Eurovision-Song-Contest-Sieger Conchita Wurst

Sven Grunwald

1

Saison 7 von Rocket League - Gameplay-Trailer

alle Videos in der Übersicht