Bundesliga

Meyer: Erst Rippenprellung, jetzt Infekt

Schalke: Huntelaar trainiert mit dem Team

Meyer: Erst Rippenprellung, jetzt Infekt

Könnte bis Samstag wieder fit sein: Schalkes Max Meyer.

Könnte bis Samstag wieder fit sein: Schalkes Max Meyer. imago

Beim 0:1 gegen Eintracht Frankfurt am Freitag fehlte Max Meyer wegen einer Rippenprellung, zu Beginn der Vorbereitung auf das Spiel bei den Bayern setzte er nun wegen eines Infekts aus. Diesen könnte der 21-Jährige bis Samstag auskuriert haben, auch bei Guido Burgstaller geben sich die Schalker optimistisch: Der Stürmer pausierte am Dienstag aufgrund von muskulären Problemen.

Benedikt Höwedes wurde teilweise geschont. Die Schalker wollen eine Überbelastung unbedingt vermeiden. Der Kapitän plagt sich seit Ende vergangenen Jahres mit Hüftproblemen herum, von denen er sich auch im Januar noch nicht gänzlich befreit fühlte.

Spielersteckbrief M. Meyer
M. Meyer

Meyer Max

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Große Fortschritte macht Klaas Jan Huntelaar. Etwas früher als gedacht hat der Stürmer am Dienstag damit begonnen, wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Huntelaar fällt seit Oktober wegen einer Außenbandverletzung aus, ein Einsatz gegen den FC Bayern kommt aufgrund von Trainingsrückstand möglicherweise noch zu früh.

Toni Lieto