10:36 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Diego Carlos
Brasilien

10:39 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Montes
Mexiko

11:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
C. Rodriguez
für Esquivel
Mexiko

11:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Lainez
für Antuna
Mexiko

11:21 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Antony
Brasilien

11:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Gabriel Martinelli
für Paulinho
Brasilien

11:30 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Bruno Guimaraes
Brasilien

11:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Reinier
für Claudinho
Brasilien

11:31 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Lainez
Mexiko

11:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Lorona
Mexiko

11:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Reinier
Brasilien

11:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Angulo
für Cordova
Mexiko

11:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Alvarado
für Vega
Mexiko

11:56 - 91. Spielminute

Spielerwechsel
Malcom
für Antony
Brasilien

12:03 - 98. Spielminute

Spielerwechsel
Mora
für Angulo
Mexiko

12:04 - 98. Spielminute

Spielerwechsel
Ed. Aguirre
für Martin
Mexiko

12:10 - 105. Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Romo
Mexiko

12:18 - 110. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Douglas Luiz
Brasilien

12:23 - 115. Spielminute

Spielerwechsel
Matheus Henrique
für Douglas Luiz
Brasilien

MEX

BRA

Elfmeterschießen

1
:
4
121'
Die Brasilianer treffen am Samstag im Finale auf den Sieger aus der Partie Spanien gegen Japan. Falls Spanien den Finaleinzug schaffen sollte, stehen die beiden Topfavoriten auf den Titel im Endspiel. Brasilien benötigt auf jeden Fall eine Leistungssteigerung. Die Mannschaft ließ heute viele Stärken vermissen und wirkte in der regulären Spielzeit nicht zwingend genug.
121'
Der Titelverteidiger zieht wieder ins Finale ein! BVB-Profi Reinier übernahm Verantwortung und verwandelte den entscheidenden Elfmeter. Nach einem zerfahrenen Spiel fand die Halbfinalpaarung im Elfmeterschießen ein spannendes Ende. Ochoa hatte gute Informationen zu den brasilianischen Schützen von der Trainerbank. Dennoch war er entweder zu langsam im Eck, oder griff, wie beim letzten Elfmeter, daneben.
Reinier 1:4 Reinier
BVB-Leihgabe Reinier sichert den Finaleinzug. Er verwandelt unten rechts. Ochoa ist wieder im richtigen Eck, aber greift daneben.
Ende des Elfmeterschießens
Carlos Rodriguez 1:3 C. Rodriguez
Carlos Rodriguez verwandelt ebenfalls sicher ins linke obere Eck. Santos war ins andere Eck unterwegs gewesen.
Bruno Guimaraes 0:3 Bruno Guimaraes
Bruno Guimaraes wählt einen langen Anlauf, verzögert, tippelt an. Am Ende verwandelt er sicher ins linke Eck.
Johan Vasquez Vasquez - Elfmeter verschossen
Vasquez schießt hart, aber nicht platziert genug. Er trifft nur den linken Pfosten und vergibt.
Gabriel Martinelli 0:2 Gabriel Martinelli
Martinelli trifft sicher halbhoch ins rechte Eck. Zu platziert für Keeper Ochoa.
Eduardo Aguirre Ed. Aguirre - Elfmeter verschossen
Aguirre läuft an, visiert das linke untere Eck an. Dieser Elfmeter ist aber extrem schwach geschossen. Brasiliens Keeper Santos kann den Ball eigentlich festhalten, braucht das aber garnicht.
Dani Alves 0:1 Dani Alves
Brasilien beginnt. Dani Alves verwandelt ins linke untere Eck. Ochoa ist dran, aber kann den Einschlag nicht verhindern.
Beginn des Elfmeterschießens
120'
Das Spiel geht ins Elfmeterschießen. Ein logischer Ausgang des ereignisarmen Halbfinals.
Abpfiff der Verlängerung
115'
Matheus Henrique
Douglas Luiz
Spielerwechsel (Brasilien)
Matheus Henrique kommt für Douglas Luiz
112'
Lainez vernascht an der Grundlinie zwei Brasilianer und geht im Strafraum theatralisch zu Boden. Schiedsrichter Kabakov zeigt vollkommen zurecht nicht auf den Punkt.
110'
Douglas Luiz Gelbe Karte (Brasilien)
Douglas Luiz
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
105'
Luis Romo Gelbe Karte (Mexiko)
Romo
99'
Die ersten Minuten der Verlängerung verlaufen ruhig und fast alles spielt sich im Mittelfeld ab. Viele kleine Fouls und Unterbrechungen prägen weiterhin das Spielgeschehen.
98'
Eduardo Aguirre
Henry Martin
Spielerwechsel (Mexiko)
Ed. Aguirre kommt für Martin
98'
Adrian Mora
Jesus Alberto Angulo
Spielerwechsel (Mexiko)
Mora kommt für Angulo
91'
Malcom
Antony
Spielerwechsel (Brasilien)
Malcom kommt für Antony
Die Brasilianer wechseln positionsgetreu und der auffällige Antony geht vom Feld.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Das Spiel geht in die Verlängerung. Die Brasilianer zeigten zwar teilweise ihr Können und hatten durch Richarlison eine Großchance, aber das war auch die einizge nennenswerte Möglichkeit im zweiten Durchgang.
Abpfiff
90' +2
Roberto Alvarado
Alexis Vega
Spielerwechsel (Mexiko)
Alvarado kommt für Vega
89'
Bei den Mexikanern schwinden langsam die Kräfte. Die Brasilianer machen nochmal Druck und versuchen, eine mögliche Verlängerung zu verhindern. Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
82'
Pfosten! Richarlison kommt nach einer Flanke von Dani Alves auf Höhe des Elfmeterpunkts unbedrängt zum Kopfball. Ochoa streckt sich vergeblich in Richtung langes Eck, aber der Pfosten rettet für die Mexikaner.
78'
Jesus Ricardo Angulo
Sebastian Cordova
Spielerwechsel (Mexiko)
Angulo kommt für Cordova
76'
Vladimir Lorona Gelbe Karte (Mexiko)
Lorona
Rudelbildung! Nach einem Foul im Mittelfeld geraten einige Spieler aneinander. Schiedsrichter Kabakov verliert die Kontrolle und die Spieler nutzen das aus, weshalb der Spielrhythmus mittlerweile komplett verlorengegangen ist.
76'
Reinier Gelbe Karte (Brasilien)
Reinier
74'
Diego Lainez Gelbe Karte (Mexiko)
Lainez
73'
Reinier
Claudinho
Spielerwechsel (Brasilien)
Reinier kommt für Claudinho
72'
Bruno Guimaraes Gelbe Karte (Brasilien)
Bruno Guimaraes
67'
Gabriel Martinelli
Paulinho
Spielerwechsel (Brasilien)
Gabriel Martinelli kommt für Paulinho
64'
Antony Gelbe Karte (Brasilien)
Antony
Antony stoppt einen Ball auf der rechten Seite unsauber und bringt den heraneilenden Mexikaner Angulo zu Fall. Der Schiedsrichter bleibt seiner Linie treu und bestraft taktische Fouls konsequent mit Gelben Karten.
62'
Diego Lainez
Uriel Antuna
Spielerwechsel (Mexiko)
Lainez kommt für Antuna
62'
Beide Mannschaften spielen auf Sicherheit. Kein Team kann sich wirklich Chancen herausspielen und viele kleine Fouls auf beiden Seiten hemmen den Spielfluss.
53'
Die Brasilianer werden wieder stärker. Everton-Stürmer Richarlison kommt im Strafraum auf der rechten Seite zu Fall. Der Stürmer fällt aber etwas zu leicht, weswegen der bulgarische Schiedsrichter zurecht weiterspielen lässt.
46'
Carlos Rodriguez
José Joaquin Esquivel
Spielerwechsel (Mexiko)
C. Rodriguez kommt für Esquivel
Die Mexikaner wechseln einmal zur Halbzeit. Die Brasilianer beginnen unverändert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Brasilianer wurden zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht und starteten sehr dominant ins Spiel. Allerdings fehlte im Angriffsdrittel noch die letzte Präzision. Nach dem aberkannten Elfmeter verloren die Brasilianer etwas die Spielkontrolle und die Mexikaner konnten vor der Halbzeit noch zwei vielversprechende Chancen verbuchen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Kurz vor der Halbzeit nochmal zwei Großchancen für die Mexikaner! Erst kommt Romo nach einem Konter der Mexikaner zu einem guten Abschluss und mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit verfehlt Mexiko-Stürmer Martin nur knapp das lange Eck nach einer Ecke von der rechten Seite.
40'
Cesar Montes Gelbe Karte (Mexiko)
Montes
Nach einem Konter der Brasilianer läuft Richarlison über die linke Seite. Auch Montes greift, wie Diego Carlos auf der anderen Seite, zum taktischen Foul und sieht dafür zurecht Gelb.
37'
Diego Carlos Gelbe Karte (Brasilien)
Diego Carlos
Diego Carlos verliert den Ball auf Höhe der Mittellinie. Der Mexikaner Martin erobert den Ball. Um den Konter zu unterbinden, bringt Diego Carlos ihn zu Fall.
30'
Der VAR muss eingreifen! Antony spielt einen Steilpass auf Douglas Luiz. Der Mittelfeldspieler kommt rechts im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Georgi Kabakov zeigt auf den Punkt. Nach der Überprüfung nimmt er den Elfmeter zurück, da der Brasilianer den Kontakt suchte und etwas zu leicht zu Boden fiel. Eine strittige Entscheidung, denn der Kontakt war da.
24'
Die Brasilianer haben mehr vom Spiel und über 60 Prozent Ballbesitz. Viel geht über die starke rechte Seite mit Dani Alves und Antony. Die Mexikaner spielen abwartend und lauern auf Kontermöglichkeiten.
15'
Erste Chance für Brasilien! Nach einer schönen Verlagerung von Bruno Guimaraes kommt der aufgerückte Guilherme Arana aus circa zehn Metern zum Abschluss. Mexiko-Keeper Ochoa kann allerdings parieren.
Anpfiff
09:58 Uhr
Die Brasilianer wechseln einmal im Vergleich zum Viertelfinale: Für den verletzten Matheus Cunha (Muskelverletzung im linken Oberschenkel, verpasste auch das Abschlusstraining) beginnt heute der Leverkusener Paulinho.
09:45 Uhr
Topfavorit Brasilien hat keine guten Erinnerungen an die Mittelamerikaner, die 2012 im Finale von London gegen Neymar & Co. mit 2:1 Gold holten.
09:31 Uhr
Die Seleçao sollte gewarnt sein, die Mexikaner boten im Viertelfinale gegen Südkorea gerade offensiv eine famose Vorstellung. Am Ende hieß es 6:3.
09:30 Uhr
Im ersten der zwei olympischen Halbfinals trifft Mexiko heute ab 10 Uhr auf Titelverteidiger Brasilien.