Ligue 1 Liveticker

21:15 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
José Fonte
Lille

21:16 - 17. Spielminute

Foulelfmeter
Leya Iseka
verschossen
Metz

21:47 - 45. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Lille)
Yilmaz
Lille

22:17 - 60. Spielminute

Tor 0:1
Yilmaz
Rechtsschuss
Lille

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Metz)
Delaine
für Udol
Metz

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Metz)
Yade
für Gueye
Metz

22:22 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Metz)
Kouyaté
Metz

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
Weah
für Ikoné
Lille

22:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Metz)
Sarr
Metz

22:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
Xeka
für André
Lille

22:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Lille)
Bradaric
für J. Bamba
Lille

22:46 - 89. Spielminute

Tor 0:2
Celik
Rechtsschuss
Lille

MET

LIL

0
:
2
89'
Celik Celik
Rechtsschuss
0
:
1
60'
Yilmaz Yilmaz
Rechtsschuss
Das war's, Lille setzt sich minimalistisch gegen Metz durch und erhöht den Druck auf PSG. Die Doggen hatten mit den frechen Gastgebern große Probleme, wirkten schläfrig und zum Teil nicht auf der Höhe. Mit dem Führungstreffer wurde es etwas besser, am Ende entschieden die beiden türkischen Akteure beim Spitzenreiter die Partie.
Abpfiff
89'
Mehmet Zeki Celik 0:2 Tor für Lille
Celik (Rechtsschuss)
Die Entscheidung, und wieder macht es ein Türke! Renato Sanches führt eine Ecke kurz aus zu Bradaric. Der eben eingewechselte Joker legt zurück zu Celik, der von Metz völlig vergessen wurde und von halbrechts ins lange Eck vollendet.
88'
Toll gespielt vom LOSC, mit viel Tempo sprintet Weah über den rechten Flügel. Sein Querpass in den Strafraum zu Yilmaz ist ebenfalls ordentlich, der Türke kann den Ball aber nicht sauber verarbeiten.
88'
Domagoj Bradaric
Jonathan Bamba
Spielerwechsel (Lille)
Bradaric kommt für J. Bamba
84'
Xeka
Benjamin André
Spielerwechsel (Lille)
Xeka kommt für André
81'
Boulaya versucht es für Metz mal wieder aus der Distanz, damit kann er Maignan allerdings nicht wirklich prüfen.
78'
Mit Nachspielzeit ist noch knapp eine Viertelstunde zu gehen, Lille ist durch den Treffer deutlich besser im Spiel, doch der Außenseiter aus Metz bleibt gefährlich. Bringen die Doggen den Dreier über die Zeit?
76'
Pape Matar Sarr Gelbe Karte (Metz)
Sarr
75'
Timothy Weah
Jonathan Ikoné
Spielerwechsel (Lille)
Weah kommt für Ikoné
65'
Boubakar Kouyaté Gelbe Karte (Metz)
Kouyaté
64'
Pape Ndiaga Yade
Lamine Gueye
Spielerwechsel (Metz)
Yade kommt für Gueye
64'
Thomas Delaine
Matthieu Udol
Spielerwechsel (Metz)
Delaine kommt für Udol
60'
Burak Yilmaz 0:1 Tor für Lille
Yilmaz (Rechtsschuss)
Und dann kommt es, wie es kommen muss und Lille führt: Renato Sanches setzt sich klasse gegen zwei Mann durch und steckt dann durch auf Yilmaz, der sich die Kugel zurechtlegt und diese dann mit voller Wucht unter die Latte schweißt.
59'
Ja was machen die Doggen denn? Maignan hält erst gut, dabei aber den Ball nicht fest. Auf engstem Raum spielt Reinildo die Kugel zurück zu seinem Keeper, der ihn dann nicht mehr in die Hand nehmen will. Er hält es für eine bessere Idee, Gueye überlupfen zu wollen und hat Glück, dass das Spielgerät von dessen Körper wieder zu ihm prallt.
52'
Pfosten, Lille spielt jetzt mit dem Feuer! Sarr zieht aus 20 Metern wuchtig ab, José Fonte ist mit dem Bein noch dran, bedingt so den Richtungswechsel des Balles, der in der Folge an den Außenpfosten fliegt.
51'
Der erste Abschluss gehört wieder den Gastgebern, die schnell umschalten, doch Leya Isaka drischt die Kugel ans Außennetz.
47'
Kommt jetzt mehr vom Primus? Personell unverändert geht es Lille im zweiten Durchgang an.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Torlos geht es in Metz in die Kabinen. Lille enttäuscht bislang offensiv, hinten hatte der Primus Glück und einen starken Keeper. So ist für den zweiten Durchgang noch alles offen.
Halbzeitpfiff
45' +3
Burak Yilmaz Gelbe Karte (Lille)
Yilmaz
36'
Ganz enge Kiste: Torhüter Oukidja verspringt der Ball, Yilmaz antizipiert das frühzeitig und läuft in vollem Tempo an. Der Keeper schießt den Türken sogar noch an, die Kugel prallt zu Bamba, der aus 30 Metern aber zu hektisch abschließt.
28'
Lille hat weiterhin Probleme, vorne wirklich für Gefahr zu sorgen. Metz wirkt mutiger und kommt immer wieder zum Abschluss. So wird es schwer für den Tabellenführer.
17'
Aaron Leya Iseka Foulelfmeter verschossen
Maignan hält Elfmeter von Leya Iseka
Es gibt tatsächlich den Strafstoß. Leya Iseka läuft an, doch verschießt! Maignan ahnt die Ecke, der Ball ist halbhoch geschossen, der Keeper kann stark zur Seite abwehren.
16'
José Fonte Gelbe Karte (Lille)
José Fonte
Für sein Handspiel wird José Fonte verwarnt.
14'
Aufregung im Lille-Strafraum! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt die Kugel etwas glücklich zu Boye, dessen Volley José Fonte mit gehobenen Armen blockt. Die Frage: War der Portugiese mit der Hand dran? Schiedsrichter Clement Turpin lässt die Situation überprüfen.
7'
Es ist ein munterer Auftakt in die Partie, beide Teams spielen recht schnörkellos und schnell nach vorne und belauern sich gegenseitig auf Konter.
Anpfiff
20:18 Uhr
Exakt zehn Jahre ist es her, dass der LOSC seinen letzten Meistertitel feiern durfte. Wenig überraschend ändert Trainer Christophe Galtier seine Startelf gegenüber dem PSG-Sieg nur wenig, Rechtsverteidiger Tiago Djalo fehlt Gelb-Rot-gesperrt. Zudem ist Top-Stürmer David verletzungsbedingt nicht im Kader. Celik und der erfahrene Stürmer Yilmaz ersetzen die beiden.
20:00 Uhr
Zum Auftakt des 32. Spieltags der Ligue 1 trifft der OSC Lille auf den Tabellenneunten aus Metz. In der Vorwoche gewann Lille das Spitzenspiel gegen PSG, mit einem Sieg heute würde der Druck auf den amtierenden Meister wachsen. Legen die "Doggen" heute vor?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Lille OSC Lille 32 34 69
2 Paris St. Germain Paris SG 32 48 66
3 AS Monaco Monaco 32 29 65
9 OGC Nizza Nizza 32 -1 43
10 FC Metz Metz 32 -2 42
11 Angers SCO Angers 32 -13 41
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
9
408
gespielte Pässe
403
86
Fehlpässe
90
79%
Passquote
78%
51%
Ballbesitz
49%
Alle Spieldaten