Regionalliga

Meppen: Thomas und Ahillen verlängern

Kader des SVM nimmt weiter Formen an

Meppen: Thomas und Ahillen verlängern

Spielen auch in der kommenden Saison beim SV Meppen: Marcel Thomas (li.) und Jan-Luca Ahillen.

Spielen auch in der kommenden Saison beim SV Meppen: Marcel Thomas (li.) und Jan-Luca Ahillen. imago

Nach Dennis Geiger, Marc Schnier und Thorben Deters haben mit Thomas und Ahillen zwei weitere Spieler ihre Verträge in Meppen verlängert. "Jan-Luca, aber auch Marcel Thomas, sind Spieler, die wir perspektivisch an den Verein gebunden haben, weil wir ihre Entwicklungen als positiv empfinden", äußert sich Vorstandsmitglied Heiner Beckmann auf der Vereinswebsite zu den Vertragsverlängerungen.

Thomas war in der Jugend für den FC Bayern München aktiv und spielte für die A-und B-Junioren des Vereins in der Bundesliga. 2011 verließ er die Münchner und kam, über eine Station beim VfL Bochum, 2013 zu den Meppenern. Für den SV spielte er zunächst in der Hinrunde 2013/2014, wechselte dann aber in der Winterpause zu den Sportfreunden aus Lotte. Im Sommer 2014 kehrte der 22-Jährige wieder nach Meppen zurück. In der laufenden Saison stehen für den Linksfuß, der sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist, 17 Einsätze zu Buche. "Marcel hat schon gezeigt, dass er trotz seiner jungen Jahren ein wichtiger Bestandteil sein kann", so Beckmann über seinen Spieler.

Spielersteckbrief M. Thomas
M. Thomas

Thomas Marcel

Trainersteckbrief Neidhart
Neidhart

Neidhart Christian

SV Meppen - Vereinsdaten
SV Meppen

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Ahillen ist schon seit Juli 2005 für den SV Meppen aktiv und spielte für diverse Jugendmannschaften des Vereins. Zu Beginn der laufenden Saison wechselte der 19-Jährige in die Profimannschaft. Der Defensivspieler kommt in dieser Spielzeit auf drei Einsätze. "Er wird weitere Einsatzzeiten bekommen, um sich durchzubeißen", so Trainer Christian Neidhart über seinen Spieler.

kon