Int. Fußball

Meisterschaft? So sehen die Titelrennen in Europa aus

Überblick

Meisterschaft? So sehen die Titelrennen in Europa aus

Ilkay Gündogan ist mit ManCity Meister, Neymar (PSG) und Luis Suarez (Atletico) sind noch im Rennen.

Ilkay Gündogan ist mit ManCity Meister, Neymar (PSG) und Luis Suarez (Atletico) sind noch im Rennen. picture-alliance

Serie A: Inter kann genüsslich zuschauen

In der italienischen Serie A löste Inter Mailand den Seriensieger Juventus nach neunjähriger Dominanz ab und holte sich seit 2010 erstmals wieder den Scudetto. Hinter Inter tobt der Kampf um die weiteren Europapokalplätze. Napoli legte vor, Bergamo, Milan, Napoli und Lazio mit einem Spiel weniger müssen nachziehen.

Premier League: ManCity zum siebten Mal englischer Meister

In der englischen Premier League steht Manchester City als neuer Meister und damit als Nachfolger des FC Liverpool fest. Die Citizens konnten am Fernseher verfolgen, wie Leicester City bei Verfolger und Lokalrivale Manchester United mit 2:1 gewann und damit die siebte Meisterschaft für ManCity perfekt machte. vor dem Titelgewinn. Denn bei zwei noch ausstehenden Partien und zehn Punkten Rückstand können die Red Devils ManCity nicht mehr vom Thron stoßen. City, das bereits im League Cup triumphierte, steht zudem im Endspiel der Champions League, wo am 29. Mai der FC Chelsea wartet.

La Liga: Spannend wie lange nicht

In Spaniens La Liga könnte das Saisonfinale kaum spannender sein - auch wenn die üblichen Verdächtigen um den Titel streiten. Atletico hat seine Schwächephase überwunden, der ehemals komfortable Vorsprung ist allerdings geschmolzen. Der Spitzenreiter empfängt San Sebastian, Real Madrid ist in Granada zu Gast. Barcelona patzte bereits am Dienstag gegen Levante.

Ligue 1: Duell zwischen Lille und PSG

In der französischen Ligue 1 heißt der Zweikampf OSC Lille (76 Punkte) gegen Paris St. Germain (75) - Monaco liegt zwei Spieltage vor Rundenende fünf, Lyon sechs Zähler auf Platz eins zurück.

Übersicht: Diese Meister stehen in Europa schon fest

England: Manchester City - Tabelle

Italien: Inter Mailand - Tabelle

Niederlande: Ajax Amsterdam - Tabelle

Portugal: Sporting Lissabon - Tabelle

Griechenland: Olympiakos Piräus - Tabelle

Polen: Legia Warschau - Tabelle

Russland: Zenit St. Petersburg - Tabelle

Ukraine: Dynamo Kiew - Tabelle

Schottland: Glasgow Rangers - Tabelle

Schweiz: Young Boys Bern - Tabelle

Tschechien: Slavia Prag - Tabelle

Ungarn: Ferencvaros Budapest - Tabelle

Nordmazedonien: FK Shkendia Tetovo - Tabelle

Montenegro: Buducnost Podgorica - Tabelle

Malta: Hamrun Spartans (nach Saisonabbruch) - Tabelle

Belgien: Club Brügge - Tabelle

Tschechien: Slavia Prag - Tabelle

bst