Meistergruppe Transferticker

08.07. - 14:30
Bestätigt

Leipzig finalisiert Hwang-Deal

Hwang, Hee-Chan

Der Deal war seit längerer Zeit bereits beschlossene Sache, am Mittwoch folgte nun die Vollzugsmeldung: Hee-Chan Hwang wechselt von RB Salzburg zu RB Leipzig und unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag über fünf Jahre bis Juni 2025. Für den Südkoreaner überweist der Bundesligist zunächst neun Millionen Euro in die Mozartstadt. Diese Summe kann sich erfolgsabhängig aber noch erhöhen.

02.07. - 08:10
In Verhandlung

Leipzig einig mit Hwang - Vollzug nächste Woche?

Bereits 16 Profis haben die Leipziger in ihrer elfjährigen Historie vom einstigen Schwesterklub aus Österreich abgeworben, Hee-Chan Hwang wird Nummer 17 werden. Mit dem südkoreanischen Stürmer ist man sich ebenso handelseinig wie mit der Salzburger Klubführung, die Ablösesumme soll bei etwa 15 Millionen Euro liegen. Diesen Sonntag bestreitet der Torjäger das Saisonfinale beim österreichischen Serienmeister, danach wird der Wechsel wohl zeitnah verkündet.

29.06. - 20:59
Vertragsverlängerung

Keeper Walke hängt noch ein Jahr dran in Salzburg

Walke, Alexander

Torwart Alexander Walke bleibt ein weiteres Jahr beim österreichischen Serienmeister FC Red Bull Salzburg. Der Vertrag des 37-Jährigen, der im Juli 2010 vom FC Hansa Rostock nach Salzburg gewechselt war, wurde bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

29.06. - 15:34
Bestätigt

Todorovic verabschiedet sich in Kiel Richtung Salzburg

Todorovic, Darko

Mit dem Saisonende ist auch die Zeit von Darko Todorivic bei Holstein Kiel zu Ende. Der Verteidiger kehrt mit dem Leihende wieder zu RB Salzburg zurück. Der Bosnier kam bei der KSV Holstein nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus.

29.06. - 13:55
In Verhandlung

RB Leipzig vor Verpflichtung von Salzburg-Stürmer Hwang

Hwang, Hee-Chan

Bedient sich RB Leipzig mal wieder bei RB Salzburg? Wie der südkoreanische öffentlich-rechtliche Sender KBS berichtet, sollen sich die Sachsen mit Salzburg über einen Transfer von Stürmer Hee-Chan Hwang geeinigt haben. Gerüchte um einen Wechsel gab es bereits länger. Als Ablösesumme für den Koreaner, dessen Vertrag in Salzburg 2021 ausläuft, waren zuletzt zehn Millionen Euro im Gespräch. Laut dem Bericht hatten der englische Meister FC Liverpool und die Wolverhampton Wanderers ebenfalls Interesse bekundet.

12.06. - 11:22
In Verhandlung

Leipzig ist an Ex-Hamburger Hwang dran

Hwang, Hee-Chan

RB Leipzig verliert im Sommer Angreifer Timo Werner, der zum FC Chelsea wechseln wird. Deswegen müssen die Sachsen für Ersatz sorgen: Nach Informationen der "Bild" ist Hee-Chan Hwang ein heißer Kandidat auf die Werner-Nachfolge. Der 32-malige südkoreanische Nationalspieler (vier Tore) ist ein ähnlicher Spielertyp - schnell, wendig, mit Zug zum Tor. Der Name Hwang ist einigen deutschen Fans schon ein Begriff, weil er in der Saison 2018/19 an den Hamburger SV ausgeliehen war (20 Zweitliga-Einsätze, zwei Tore). Bei RB Salzburg steht Hwang seit 2015 unter Vertrag, in dieser Spielzeit steht der Stürmer bei neun Toren und neun Vorlagen (20 Liga-Einsätze) - in der Königsklasse erzielte er zudem drei Treffer und bereitete fünf weitere vor (sechs Spiele).