Bundesliga

Martin Meichelbeck verlässt Fürth in Richtung Mönchengladbach

Ex-Profi wird Leiter Medizin und Prävention bei der Borussia

Meichelbeck verlässt Fürth in Richtung Mönchengladbach

Martin Meichelbeck wird Leiter Medizin und Prävention bei Borussia Mönchengladbach.

Martin Meichelbeck wird Leiter Medizin und Prävention bei Borussia Mönchengladbach. imago images

Meichelbeck wird am Saisonende von der 2. in die 1. Bundesliga aufsteigen: Der Technische Direktor von Fürths medizinischer Abteilung wechselt nach Mönchengladbach und wird dort die Position Leiter Medizin und Prävention ausfüllen.

"Martin Meichelbeck wird bei Borussia die Nachfolge von Andreas Schlumberger antreten, der bei uns ab Juli 2017 den Bereich Medizin und Prävention geleitet hat. Nachdem uns Andreas Schlumberger im Winter darum gebeten hatte, Borussia aus privaten Gründen auf eigenen Wunsch verlassen zu dürfen, haben wir nach einem Nachfolger für ihn gesucht und ihn zeitnah in Martin Meichelbeck gefunden", erklärte Fohlen-Sportdirektor Max Eberl auf der Vereinswebsite. "Als ausgebildeter Sportpsychologe bringt er zusätzliches Knowhow mit und wir freuen uns, dass wir ihn für Borussia gewinnen konnten."

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

Zu seiner aktiven Zeit spielte Meichelbeck als Innen- und Linksverteidiger für das Kleeblatt und den VfL Bochum (89 Bundesliga- und 79 Zweitliga-Spiele). Nun wechselt er aus dem Frankenland an den Niederrhein. "Ich hatte für mich das Gefühl, dass es nach über zehn Jahren in Fürth jetzt Zeit für eine Veränderung ist und ich den nächsten Schritt in meiner beruflichen Entwicklung gehen möchte", erklärte Meichelbeck. "Dann bei einem solch großen und tollen Verein diese Aufgaben zu übernehmen, ist eine große Ehre und Herausforderung für mich."

cru

Unvergessenes 12:0: Gladbach überrollt den BVB - und zwar in Düsseldorf