In 101 Partien ungeschlagen

Schachweltmeister Carlsen bricht Rekord

Schachweltmeister Magnus Carlsen hat sich einen ganz besonderen Rekord gesichert: Der 28 Jahre alte Norweger blieb zum Abschluss des Turniers auf der Isle of Man in der 101. Partie in Serie ungeschlagen.

kicker.tv-Hintergrund

15 Meter in 6,995 Sekunden - Neuer Weltrekord von "Spiderwoman"

So schnell wie Aries Susanti Rahayu ist noch keine Frau 15 Meter in die Höhe geklettert. Ein neuer Rekord im Speed-Climbing. Rahayu, Spitzname ist "Spiderwoman", gilt auch bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio als Gold-Favoritin in dieser Disziplin.

Weltmeisterin will erst mal abtauchen

Mihambo: Ohne Goldmedaille direkt in Thailand-Urlaub

Malaika Mihambo wird sich im Gegensatz zu Zehnkampf-König Niklas Kaul nicht so schnell in Deutschland groß feiern lassen. Die Weitsprung-Weltmeisterin von Doha fliegt am Montag direkt weiter nach Bangkok - ausspannen nach der erfolgreichsten Saison ihrer Karriere.

Auch Witt und Becker gehören zur Laureus-Academy

Laureus-Awards werden 2020 in Berlin verliehen

Im Jubiläumsjahr 2020 steigt die Gala zur Verleihung der auch als "Oscars des Sports" bekannten Laureus World Sports Awards am 17. Februar in der deutschen Hauptstadt.

Club der Besten 2019

Markus Eisenbichler ist "Der Beste 2019"

Deutschlands Spitzensportler haben entschieden: Markus Eisenbichler ist "Der Beste 2019". Der dreifache Skisprung-Weltmeister tritt die Nachfolge von der im Juni 2018 schwer verunglückten Bahnradfahrerin Kristina Vogel an.

Volleyball-EM 2019

Auch Serbiens Herren erklimmen Europas Thron

Serbiens Volleyballer sind zum dritten Mal Europameister. Im Überraschungsfinale der Endrunde setzte sich die Mannschaft von Trainer Slobodan Kovac am Sonntag in Paris gegen Slowenien mit 3:1 (19:25, 25:16, 25:18, 25:15) klar durch - und beendete das Turnier ohne Niederlage.

Kanuslalom-WM in Spanien

Gold im letzten Rennen: Andrea Herzog rettet die deutsche Bilanz

Das deutsche Team muss bei der Kanuslalom-WM einige Enttäuschungen verkraften. Gerade die hoch eingeschätzten Männer scheitern reihenweise. Ausgerechnet im letzten Rennen sorgt die Jüngste im Team für eine goldige Überraschung. Andrea Herzog überraschte vor allem sich selbst.

3:0 im Finale gegen Frankreich

Einmalige Dominanz: Boll, Ovtcharov & Co. sind Europameister

Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und ihre Mitspieler tanzten wie eine Horde Jungspunde Ringelreigen - und hatten zur kindlichen Ausgelassenheit auch allen Grund: Mit einer niemals zuvor erreichten Dominanz gewannen die deutschen Tischtennis-Herren bei der Mannschafts-EM in Nantes zum achten Mal seit 2007 den Titel.

kicker.tv Hintergrund

"War mein größter Traum" - Beachvolleyball-Duo Thole/Wickler für Olympia 2020 qualifiziert

Für Julius Thole und Clemens Wickler geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Die Beachvolleyball-Vizeweltmeister fahren im kommenden Sommer zu den Olympischen Spielen nach Tokio.

kicker.tv Hintergrund

Blindenfußball im Aufwind – Wollscheid: "Das ist sensationell"

Am Wochenende gewannen die Sportfreunde der BG Blista Marburg zum fünften Mal die deutsche Blindenfußball-Meisterschaft. Ein Ex-Bundesligaprofi war hörbar begeistert. Jetzt steht für die Nationalmannschaft die EM in Rom an. In Zeiten, in denen die mediale Aufmerksamkeit für den Sport zunimmt, eine große Chance, seine Entwicklung voranzutreiben…

  • kicker.tv Hintergrund

    Kicken ohne Sehkraft - So funktioniert Blindenfußball

Weitere Sport-News

22.10. - 09:11

NFL, 7. Spieltag by DAZN

Schlimmer Abend für Darnold: Patriots Defense zerlegt Jets

Die New England Patriots führen die AFC East weiter gewohnt mit 7:0 an. Beim 0:33 waren diesmal die New York Jets chancenlos. Aufgrund der überragenden Patriots-Defense hatte Jets-QB Sam Darnold einen schlimmen Abend, er warf vier Interceptions und leistete sich einen Fumble.

21.10. - 09:31

NFL, 7. Spieltag by DAZN

Prescott, Elliott, Cooper, Defense, 63-Yards-FG: Cowboys dominieren Eagles

Dallas Cowboys Quarterback Dak Prescott (239 Yards, 1 TD), Running Back Ezekiel Elliott (147 Yards, 1 TD) und Wide Receiver Amari Cooper (fünf Pässe für 106 Yards) sorgten nach zuvor drei Niederlagen mal wieder für einen Cowboys-Sieg. Zudem versenkte Dallas-Kicker Brett Maher das zweitlängste Field Goal (63 Yards) der NFL-Geschichte.

20.10. - 23:35

NFL, 7. Spieltag by DAZN

Detroits Jones fängt vier TD-Pässe, aber Cousins führt die Vikings zum Sieg

Ein Tag der Rekorde in Detroit mit einem besseren Ende für Minnesota. Die Lions unterlagen den Vikings mit 30:42 - Marvin Jones fing vier Touchdown-Pässe seines Quarterbacks Matthew Stafford, aber dessen Gegenüber Kirk Cousins führte die Vikings zum Sieg.

20.10. - 23:35

NFL, 7. Spieltag by DAZN

Colts dank Brissets Gala ganz oben in der AFC South

Indianapolis konnte sich auf Quarterback Jacoby Brissett verlassen - mit vier Touchdown-Pässen führte er die Colts durch ein 30:23 gegen die Houston Texans in der AFC South nach ganz oben. Sein Gegenüber Deshaun Watson dagegen leistete sich zwei Interceptions.

18.10. - 11:13

NFL, 7. Spieltag by DAZN

Nach zwei Niederlagen: Chiefs zurück in der Spur

Die Kansas City Chiefs sind in der NFL nach zuvor zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur gekommen. Weil sich jedoch Chiefs-QB Patrick Mahomes am Knie verletzte brachte sein Backup Matt Moore das Spiel gegen schwache Denver Broncos nach Hause.