Afrika-Cup Liveticker

17:16 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Ghana)
Djiku
Ghana

17:22 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Marokko)
Masina
Marokko

18:21 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Ghana)
A. Ayew
Ghana

18:34 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Marokko)
Tissoudali
für Louza
Marokko

18:39 - 83. Spielminute

Tor 1:0
Boufal

Marokko

18:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Ghana)
Issahaku
für Paintsil
Ghana

18:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Ghana)
Kyereh
für Sulemana
Ghana

18:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Ghana)
Tetteh
für J. Ayew
Ghana

18:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Marokko)
Amrabat
für Ounahi
Marokko

18:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Marokko)
Rahimi
für Aboukhlal
Marokko

18:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Ghana)
Boakye
für Thomas
Ghana

MAR

GHA

83'
1
:
0
Ghana wirft in den letzten Minuten zwar nochmal alles nach vorne, kommt aber zu keiner echten Torchance mehr. In einem insgesamt zähen, von Zweikämpfen dominierten Spiel hat Marokko dank eines Lucky Punches kurz vor Schluss die Nase vorne und gewinnt das Topspiel der Gruppe C.
Abpfiff
90'
Richmond Boakye
Thomas
Spielerwechsel (Ghana)
Boakye kommt für Thomas
90'
Sofyan Amrabat
Azzedine Ounahi
Spielerwechsel (Marokko)
Amrabat kommt für Ounahi
90'
Soufiane Rahimi
Zakaria Aboukhlal
Spielerwechsel (Marokko)
Rahimi kommt für Aboukhlal
86'
Daniel-Kofi Kyereh
Kamaldeen Sulemana
Spielerwechsel (Ghana)
Kyereh kommt für Sulemana
86'
Benjamin Tetteh
Jordan Ayew
Spielerwechsel (Ghana)
Tetteh kommt für J. Ayew
86'
Abdul Fatawu Issahaku
Joseph Paintsil
Spielerwechsel (Ghana)
Issahaku kommt für Paintsil
83'
Sofiane Boufal 1:0 Tor für Marokko
Boufal
Doch noch das Tor! Aboukhlal dribbelt sich rechts eigentlich relativ kopflos in den Strafraum, Thomas kommt hinzu und spitzelt ihm den Ball vom Fuß - aber genau vor die Füße von Boufal. Der Angreifer von SCO Angers nimmt Maß und trifft mit einem satten Schuss ins lange Eck.
78'
Tarik Tissoudali
Imran Louza
Spielerwechsel (Marokko)
Tissoudali kommt für Louza
77'
Jordan Ayew und Saiss sind nach einer Ecke heftig zusammengeprallt. Der ghanaische Stürmer hat eine Platzwunde davongetragen und bekommt auf dem Spiel einen Turban verpasst.
72'
Beste Möglichkeit im zweiten Durchgang! Sulemana kommt nach langem Ball von Amartey mit Tempo über links und gibt in die Mitte. Die Flanke wird nach vorne abgewehrt und landet bei Paintsil, der aus knapp 20 Metern einen feinen Schlenzer in Richtung rechter Winkel abgibt. Bono fliegt, macht sich ganz lang und kratzt die Kugel noch weg. Klasse Parade!
65'
André Ayew kommt nach Hereingabe mal wieder zu einer Direktabnahme, setzt diese aber deutlich drüber.
64'
André Ayew Gelbe Karte (Ghana)
A. Ayew
55'
Sehr wenig los nach dem Seitenwechsel. Ghana ist jetzt etwas besser drin im Spiel, ansonsten neutralisieren sich die beiden Mannschaften aber weiterhin.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Lange Zeit zähe Kost im Duell zweier Top-Teams des Afrika-Cups. Erst in den letzten Minuten kommen beide Mannschaften jeweils einmal gefährlich vor das gegnerische Tor - spielerisches Verbesserungspotenzial ist aber noch reichlich vorhanden.
Halbzeitpfiff
43'
Jetzt auch Ghana! Paintsil kommt mit Tempo über rechts, zieht in die Mitte und schlenzt dann aus rund 18 Metern deutlich drüber. Da war mehr drin.
40'
Beste Chance der Partie! Boufal schickt einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze mit ordentlich Zug in den Fünfer, wo Saiss den Kopf hinhält und die Kugel knapp über die Latte verlängert. Womöglich wäre es gefährlicher geworden, wenn der Innenverteidiger weggeblieben wäre.
33'
Thomas feuert mal einen Freistoß aufs marokkanische Gehäuse - doch der segelt deutlich drüber.
25'
Die Partie ist durchzogen von Fouls und Standardsituationen. Spielerisch ist bis jetzt nicht viel geboten.
22'
Adam Masina Gelbe Karte (Marokko)
Masina
17'
Alexander Djiku Gelbe Karte (Ghana)
Djiku
11'
Aboukhlal traut sich nach Fehler von Thomas mal aus der Distanz. Wollacott hat etwas Probleme mit dem harten Flachschuss, hat die Kugel aber im Nachfassen.
5'
Ghana erspielt sich in den ersten Minuten eine ganze Flut an Ecken. Bislang springt aber noch nichts dabei heraus.
Anpfiff
16:48 Uhr
Ghana hat einige internationale Top-Spieler in seinen Reihen, darunter das große Talent Sulemana von Stade Rennes sowie Arsenals Leistungsträger Thomas. Die Sturmspitze besetzen die beiden Ayew-Brüder Jordan und André.
16:39 Uhr
Die Marokkaner um PSG-Star Hakimi müssen kurzfristig auf Frankfurts Barkok verzichten. Der Mittelfeldspieler ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
16:39 Uhr
Hochkarätig besetztes Duell am zweiten Tag des Afrika-Cups: Mit Marokko und Ghana treffen zwei Teams aufeinander, die zum erweiterten Favoritenkreis des Turniers gehören.

Tabelle - Gruppe C

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Gabun Gabun 1 1 3
Marokko Marokko 1 1 3
3 Ghana Ghana 1 -1 0
Komoren Komoren 1 -1 0
Tabelle Vorrunde 1. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
5
343
gespielte Pässe
211
78
Fehlpässe
77
77%
Passquote
64%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten