Int. Fußball

Marko Babic ist außen vor

Betis Sevilla: Ex-Leverkusener suspendiert

Marko Babic ist außen vor

Primera División: Ausgebootet: Marko Babic, links gegen Real Madrids Robben, spielt bei Betis Sevilla keine Rolle mehr.

Ausgebootet: Marko Babic, links gegen Real Madrids Robben, spielt bei Betis Sevilla keine Rolle mehr. imago

Der langjährige Profi von Bundesligist Bayer Leverkusen war vor anderthalb Jahren ablösefrei nach Sevilla gewechselt und konnte sich in Andalusien nie richtig durchsetzen. In der vergangenen Saison kam Babic noch auf zehn Punktspieleinsätze in der Primera División, wurde dabei aber fünfmal ein- und zweimal ausgewechselt.

In der aktuellen Runde spielte Babic sogar nur zweimal für den derzeitigen Tabellen-16. (eine Einwechslung), bei dem auch der deutsche Nationalspieler David Odonkor unter Vertrag steht.

Für Leverkusen absolvierte Babic zwischen Januar 2000 und Sommer 2007 144 Bundesligaspiele und erzielte dabei 13 Tore für Bayer.