eSport

Mario Viska verlässt Schalke

Neuer Club bereits in Aussicht?

Mario Viska verlässt Schalke

Viska: Der FIFA-Veteran verlässt den FC Schalke 04.

Viska: Der FIFA-Veteran verlässt den FC Schalke 04. FC Schalke 04

"Es war ein tolles Jahr, doch ich werde Gelsenkirchen verlassen und mich nun voll auf meine Heimat konzentrieren", schrieb Viska. "Es gibt viele spannende Projekte in Österreich, von denen ich Teil sein möchte." Genauere Informationen bezüglich seiner Zukunft gab Viska zwar noch nicht bekannt, doch spricht der selbsternannte Virtuose von Chancen, die er "nicht ohne weiteres an sich vorüberziehen lassen kann." Trotzdem wird er weiterhin bei der Agentur eSportsReputation unter Vertrag stehen, wie uns Joshua Begehr, Director eSport bei eSportsReputation, bestätigte.

Von Schalke zur österreichischen Bundesliga?

Im Hinblick auf den Start der österreichischen eBundesliga im Oktober wäre es möglich, dass der FIFA-Veteran schon einen neuen Klub in Aussicht hat. Red Bull Salzburg stellte bereits mit Andrés 'andrescytorres' Torres seinen Teilnehmer vor. Ansonsten nehmen auch Vereine wie Rekordmeister Austria Wien oder SK Rapid Wien teil. Mario Viska als fünffacher österreichischer Meister wäre eine erfahrene Verstärkung für die eSport-Division der Klubs.

Unter der Flagge der Königsblauen trat Viska bei verschiedenen Turnieren wie den PlayStation Masters an. Zusätzlich galt er als Mentor für die Nachwuchstalente des FC Schalke. Teamkollege und FIFA-Youngster Lukas 'Idealz' Schmandt schrieb am Mittwoch zu Viskas Weggang: "Danke für die tolle Zeit mit einem überragenden Menschen!"

Kristin Banse

FIFA 17: Eiskalte Knipser und Torgaranten