News

© Getty Images
Marcelo Brozovic
Marcelo Brozovic
Position: Mittelfeld
Geboren: 16.11.1992 (31) in Zagreb
Größe: 181 cm
Gewicht: 68 kg
Nation:
Kroatien Kroatien
Im Verein seit: 2023

Marcelo Brozovic

In Mannheim geboren, in Mailand daheim
18.06.24 - 11:59

Calhanoglu, der deutsch-türkische "Gigant"

Hakan Calhanoglu ist der Fixpunkt in der türkischen Nationalmannschaft. Mit ihm als Antreiber strebt die Nation bei der anstehenden EM in Deutschland, wo große Unterstützung wartet, sogar Richtung ultimatives Ziel. Und warum auch nicht? Der bei Inter Mailand zum "Giganten" gereifte Anker sieht sich immerhin als besten Regisseur.

Fühlt sich bei Inter pudelwohl und hat in diesem Jahr seine erste Meisterschaft gewonnen: Hakan Calhanoglu.
"The Best"-Awards wurden am 15. Januar vergeben
15.01.24 - 23:00

FIFA-Weltfußballer 2023: Gewinner, Nominierte, Regeln

Am 15. Januar zeichnete die FIFA im Rahmen der "The Best"-Awards ihren Weltfußballer aus. Welche Titel noch vergeben wurden und wer überhaupt nominiert war.

Lionel Messi wurde FIFA-Weltfußballer 2023.
Finalsieg nach Verlängerung über Al-Hilal
12.08.23 - 21:04

Doppelpack CR7 und Knieverletzung: Al-Nassr holt den Arab Club Champions Cup

Zwei Tore von Cristiano Ronaldo haben Al-Nassr zum Titelgewinn im Arab Club Champions Cup geführt.

Neue Trophäe im Schrank: Al-Nassr freut sich mit Cristiano Ronaldo.
Al-Nasr muss Leicester City erst ausbezahlen
13.07.23 - 12:12

FIFA bestätigt Transferbann für Ronaldo-Klub

Am Mittwoch hatte der britische "Mirror" von einer Transfersperre für Ronaldo-Klub Al-Nasr berichtet. Gegenüber dem kicker bestätigte die FIFA nun diesen Sachverhalt.

Bekommt er doch keine neuen Kollegen bei Al-Nasr? Cristiano Ronaldo.
Bestätigt
03.07.23 - 18:55

Neuer Teamkollege für CR7: Brozovic-Deal ist fix

Marcelo Brozovic

Zuletzt hatte es ein paar Fragezeichen gegeben, am Ende aber verkündete Al-Nasr aus Riad den Transfer von Marcelo Brozovic. Der erst 30-jährige Passgeber und Aufbauexperte, die letzten acht Jahre bei Inter Mailand daheim und zuletzt vom FC Barcelona umworben, ist für reichlich Geld zum saudi-arabischen Klub um Cristiano Ronaldo gewechselt. Der Kroate erhält einen Dreijahresvertrag und dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro pro Saison plus ein anfängliches Handgeld. Insgesamt sollen es 100 Millionen Euro sein. Medienberichten zufolge kassiert der Champions-League-Finalist aus Mailand eine Ablöse in Höhe von rund 18 Millionen Euro.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
01.07.23 - 21:14

Einigung erzielt? Brozovic vor Wechsel zu CR7

Marcelo Brozovic

Der seit Wochen im Raum stehende Wechsel von Mittelfeldmann Marcelo Brozovic (30) zu Al-Nasr in Saudi-Arabien steht kurz bevor. Nachdem der Transfer zuletzt noch zu platzen drohte, weil Cristiano Ronaldos Arbeitgeber das Angebot an Inter Mailand offenbar gesenkt hatte, wurden laut "Sky Italia" und anderen italienischen Medien beide Klubs nun einig. Demnach wechselt Brozovic für rund 18 Millionen Euro in die Wüste. Den Medizincheck soll der kroatische Nationalspieler bereits absolviert haben.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
30.06.23 - 12:19

Auch Brozovic-Deal mit Al-Nasr droht zu platzen

Marcelo Brozovic

Der Wechsel von Hakim Ziyech zu Al-Nasr ist wohl geplatzt, auch der Deal mit Inter und Marcelo Brozovic (30) bereitet Probleme. Wie "Sky Sports" berichtet, hat der Klub aus Saudi-Arabien beschlossen, die Vertragsbedingungen für Brozovic zu ändern, was in Italien auf Unverständnis gestoßen ist - Inter hat die Verhandlungen demnach gestoppt. Kommt nun der FC Barcelona wieder ins Spiel? Präsident Joan Laporta hatte jüngst Interesse bekundet, ließ aber durchblicken, dass die Katalanen mit dem Angebot aus Saudi-Arabien nicht mithalten können.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
29.06.23 - 21:42

Brozovic hat sich offenbar entschieden

Marcelo Brozovic

Informationen des italienischen Journalisten Fabrizio Romano zufolge hat sich Marcelo Brozovic für einen Wechsel nach Riad zu Cristiano Ronaldos Team Al-Nasr entschieden. Eine müdliche Einigung sei erzielt worden, am Freitag werde sich Brozovic medizinischen Tests unterziehen. Der Vertrag des 30-jährigen Kroaten soll bis Juni 2026 gültig sein - so lange wie der bei Inter Mailand eigentlich.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
26.06.23 - 09:09

Brozovic zieht es wohl zu Al-Nasr

Marcelo Brozovic

Der Wechsel von Inter Mailands Marcelo Brozovic zum saudischen Klub Al-Nasr Riad steht offenbar bevor. Wie Medien übereinstimmend berichten, soll der 30-Jährige der erste Sommer-Neuzugang von Al-Nasr werden, wo auch Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht. Brozovic würde die Nerazzurri nach siebeneinhalb Jahren verlassen. Der Kroate brachte es bei Inter auf 330 Pflichtspiele und führte den Klub zuletzt als Kapitän im Champions-League-Finale gegen ManCity (0:1) auf das Feld.

alles zum Transfermarkt

Keine glatte Eins
11.06.23 - 10:32

Verteidiger sticht heraus, Offensive enttäuscht: Die kicker-Noten zum Finale

Manchester City hat durch den 1:0-Sieg gegen Inter Mailand in Istanbul zum ersten Mal die Champions League gewonnen. In einem defensiv geprägten Spiel enttäuschten die Offensivkräfte beider Mannschaften über weite Strecken. Auf die beste kicker-Note kommt daher ein Verteidiger.

Seit zehn Jahren zieht sich ein roter Faden durch
10.06.23 - 14:29

Gewinnt Inter, weil Brozovic im Kader steht?

Inter Mailand geht als krasser Außenseiter ins Champions-League-Finale gegen Manchester City. Für Fans der Italiener gibt es statistisch gesehen aber immerhin einen großen Vorteil kroatischen Ursprungs.

Ist Inter Mailands Kroate im Kader: Marcelo Brozovic.
Serie A - 38. Spieltag
03.06.23 - 20:38

Inters Generalprobe fürs CL-Finale glückt - Keeper Handanovic kriegt "seinen" Moment

Inter Mailand hat am Samstagabend die Generalprobe fürs Champions-League-Finale erfolgreich bestritten: Die Nerazzurri gewannen ihr Auswärtsspiel beim FC Turin mit 1:0. Der scheidende Keeper Handanovic bekam zudem "seinen" Moment.

Goldener Treffer: Marcelo Brozovic (li.) lässt sich von Alessandro Bastoni feiern.