Premier League
Premier League Spielbericht
22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Shaw
für Alex Telles
ManUnited

22:08 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Rashford
ManUnited

22:12 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Daniel Podence
für Vitinha
Wolves

22:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Martial
für Greenwood
ManUnited

22:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Fabio Silva
für Pedro Neto
Wolves

22:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Wolves)
Rui Patricio
Wolves

22:51 - 90. + 3 Spielminute

Tor 1:0
Rashford
ManUnited

22:53 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel
McTominay
für Bruno Fernandes
ManUnited

MAN

WOL

Premier League

90.+3! Rashford schießt Manchester United auf Rang zwei

Premier League, 16. Spieltag

90.+3! Rashford schießt ManUnited mit Schützenhilfe auf Rang zwei

Hat den Matchwinner Marcus Rashford im Arm: Paul Pogba (M.).

Hat den Matchwinner Marcus Rashford im Arm: Paul Pogba (M.). getty images

Der Terminkalender ist rund um den Jahreswechsel prall gefüllt. Kein Wunder also, dass Ole Gunnar Solskjaer zum Abschluss gegen die Wolverhampton Wanderers im Sinne der Belastungssteuerung aufstellte. Im Vergleich zum Remis bei Leicester City, welches das Ende der perfekten Auswärtsserie der Red Devils bedeutete, standen sechs neue Akteure im Startaufgebot. Besonders dabei hervorzuheben waren Wan-Bissaka, der nach zwei Spielen Verletzungspause wieder mit von der Partie war und Mittelstürmer Cavani, der erst zum zweiten Mal in der Premier League von Beginn an für ManUnited auflief.

Wolves machen ManUnited das Leben schwer

Die Wolverhampton Wanderers liegen Manchester United grundsätzlich nicht so richtig. Seit dem Aufstieg der Wolves vor zwei Jahren trafen die beiden Mannschaften wettbewerbsübergreifend insgesamt siebenmal aufeinander - nur eines der Duelle entschied der englische Rekordmeister für sich. Und auch an diesem Dienstagabend taten sich die Red Devils enorm schwer gegen die tiefstehenden und kompakt verteidigenden Gäste aus den West Midlands.

Die erste und einzige wirklich vielversprechende Chance kam angesichts der deutlich erkennbaren Schwierigkeiten ziemlich überraschend: Bruno Fernandes verschaffte sich gegen den 18-jährigen Premier-League-Startelfdebütanten Hoever wenige Meter vor dem Tor etwas Platz und scheiterte mit der relativ zentralen Direktabnahme einer Greenwood-Hereingabe an Rui Patricio (34.).

Saiss hat die besten Möglichkeiten

Wolverhampton brachte ManUnited schlichtweg zum Verzweifeln - und strahlte zumeist über blitzschnelle Konter kommend etwas mehr Offensivgefahr aus. Die besten beiden Chancen von Saiss aber resultierten aus einem ruhenden Ball. Erst köpfte der Wolves-Verteidiger das Spielgerät auf den Querbalken (23.), dann musste er sich de Gea unterordnen (39.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich eine ziemlich triste Vorstellung - zumindest bis zur 70. Minute. Dann nämlich legten beide Mannschaften endlich die Fesseln ab. Es gab im restlichen Spielverlauf noch einige gefährliche Abschlüsse auf beiden Seiten, wobei die Red Devils ein leichtes Plus verzeichneten.

Abseitstor, vermeintliches Handspiel, Siegtreffer

Weil Cavani bei seinem vermeintlichen Treffer im Abseits stand (70.), der Unparteiische unmittelbar zuvor ein Handspiel von Coady im Strafraum als harmlos wertete und Saiss auch in der 72. Minute nicht an de Gea vorbeikam, schien es so, als würde die Partie keinen Sieger mehr finden. Falsch gedacht: Rashford bewies nach einem langen Ball im Strafraum Geduld und stellte mit seinem ausgerechnet von Saiss abgefälschten Schuss den 1:0-Endstand her (90.+3).

Tore und Karten

1:0 Rashford (90' +3)

mehr Infos
Manchester United   Wolverhampton Wanderers  
Spieldaten
11
Torschüsse
9
58%
Ballbesitz
42%
mehr Infos
Manchester United
ManUnited

de Gea - Wan-Bissaka, Bailly, H. Maguire, Alex Telles - Pogba, Matic, Greenwood , Bruno Fernandes , Rashford - Cavani

mehr Infos
Wolverhampton Wanderers
Wolves

Rui Patricio - Coady, Saiss, Kilman - Hoever, Ruben Neves, Joao Moutinho, Ait Nouri, Vitinha - A. Traoré, Pedro Neto

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jonathan Moss England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Old Trafford
mehr Infos

Somit sind die Red Devils seit neun Premier-League-Spielen ungeschlagen und verbringen die Jahreswende als erster Liverpool-Verfolger, weil Leicester City bei Crystal Palace nicht über ein Remis hinauskam und die Partie zwischen Everton und Manchester City aufgrund mehrerer Corona-Fälle kurzfristig abgesagt wurde. Die Wolves verpassten indes den Anschluss an die internationalen Ränge.

phb