21:38 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Bryan

Sheffield U.

21:55 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Sheffield U.)
Lundstram
Sheffield U.

22:01 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Tuanzebe
ManUnited

22:27 - 53. Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
Bogle
für Bryan
Sheffield U.

22:38 - 64. Spielminute

Tor 1:1
H. Maguire

ManUnited

22:40 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Cavani
für Greenwood
ManUnited

22:44 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
Burke
für Sharp
Sheffield U.

22:48 - 74. Spielminute

Tor 1:2
Burke

Sheffield U.

22:54 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
Brewster
für McGoldrick
Sheffield U.

22:56 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
van de Beek
für Tuanzebe
ManUnited

22:56 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Shaw
für Alex Telles
ManUnited

MAN

SHE

90'
ManUnited verliert die Spitzenposition also an Stadtrivale City, während die Blades ihren zweiten Saisonsieg feiern. Doch das rettende Ufer ist noch immer zehn Punkte entfernt.
90'
Schluss, Aus, vorbei. Manchester United tut sich gegen einen tiefstehenden Gegner mal wieder schwer und ist seine Tabellenführung endgültig los. Beim 1:2 gegen Schlusslicht Sheffield brach - nach einem Standard-Tor auf jeder Seite - eine defensive Nachlässigkeit den Red Devils das Genick.
Abpfiff
90' +1
Vier Minuten extra. Die Red Devils laufen verzweifelt an.
89'
Der eingewechselte van de Beek macht den Ball am Fünfer sauber fest, sein Querpass wird aber noch abgefangen. Manchester läuft die Zeit davon.
86'
Natürlich ergeben sich nun auch Konterchancen für die Gäste. Matic unterbindet am eigenen Sechzehner gegen Torschütze Burke.
82'
Luke Shaw
Alex Telles
Spielerwechsel (ManUnited)
Shaw kommt für Alex Telles
82'
Donny van de Beek
Axel Tuanzebe
Spielerwechsel (ManUnited)
van de Beek kommt für Tuanzebe
82'
Gerade laufen hauptsächlich die Hausherren an, für die selbst ein Remis kein Erfolg, sondern ein ärgerlicher Patzer wäre.
80'
Rhian Brewster
David McGoldrick
Spielerwechsel (Sheffield U.)
Brewster kommt für McGoldrick
79'
Cavani erreicht einen abgefälschten Steilpass links am Fünfer, doch dann verspringt dem Angreifer der Ball.
77'
Nach der folgenden Ecke kommt Pogba zum Kopfball, der das lange Eck verpasst.
77'
Telles versucht es aus der zweiten Reihe, sein abgefälschter Schuss touchiert noch die Querlatte.
74'
Oliver Burke 1:2 Tor für Sheffield U.
Burke
Und der Joker sticht! Manchester verteidigt unglaublich träge, sodass Lundstram über die dritte Welle rechts im Strafraum Burke bedienen kann, der das Runde - abgefälscht - von der Unterkante der Latte wuchtig ins Eckige jagt.
72'
Die Partie ist aktuell einigermaßen ausgeglichen und findet viel zwischen den Strafräumen statt.
70'
Oliver Burke
Billy Sharp
Spielerwechsel (Sheffield U.)
Burke kommt für Sharp
Sheffield tauscht offensiv aus: Der junge Burke ersetzt Sharpe.
68'
Fernandes läuft einen Gäste-Konter über Ampadu ab.
67'
Nun will Sheffield mehr nach vorne investieren, das kommt Manchester entgegen. Die Partie wird dynamischer.
66'
Edinson Cavani
Mason Greenwood
Spielerwechsel (ManUnited)
Cavani kommt für Greenwood
Solskjaer spielt hier natürlich auf Sieg und wechselt in der Offensive.
64'
Harry Maguire 1:1 Tor für ManUnited
H. Maguire
Nach der folgenden Ecke klingelt es! Maguire läuft ziemlich unbewacht ein und köpft den Ball aus neun Metern ins lange Eck.
64'
Wieder Freistoß, diesmal etwas weniger Distanz. Also ist Fernandes dran, dessen Versuch an der Mauer hängen bleibt.
62'
Rashford zieht einen Freistoß aus etwa 22 Metern über die Mauer, ziemlich genau auf Ramsdale.
60'
Sheffield macht das in dieser Phase wieder gut und beschäftigt den Favoriten.
57'
Jetzt taucht McGoldrick alleine vor de Gea auf - und jagt die Kugel in die Wolken. Zuvor hatte der Stürmer allerdings ohnehin im Abseits gestanden.
56'
Adrettes Lebenszeichen der Gäste: McGoldrick visiert das Kreuzeck aus 14 Metern per Außenrist an, viel fehlte da nicht.
54'
Vor und zurück, von links nach rechts: Manchester spielt viel in "toten Räumen". Im letzten Drittel hängt vieles an Fernandes, der immer wieder gute Ideen hat, die aber noch keine Früchte tragen.
53'
Jayden Bogle
Kean Bryan
Spielerwechsel (Sheffield U.)
Bogle kommt für Bryan
49'
Wieder ist es Greenwood, wieder kann er es besser machen: Fernandes steckt fein für den Linksfuß durch, der mit rechts rechts am Fünfer das lange Eck doch recht klar verpasst.
46'
Keine Wechsel zur zweiten Hälfte, in der Manchester im letzten Drittel mehr anbieten muss.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer Ecke ging ein recht unangenehmes Schlusslicht aus Sheffield bei Tabellenführer ManUnited in Führung, die nach 45 Minuten Bestand hat. Den Red Devils fällt mit all ihrem Ballbesitz nach vorne nicht allzu viel ein.
Halbzeitpfiff
45' +2
Axel Tuanzebe Gelbe Karte (ManUnited)
Tuanzebe
45' +1
ManUnited gibt durchaus den Ton an, hat viel den Ball und lässt ihn teilweise schnell laufen. Aber dafür kommt zu wenig dabei rum.
41'
Fernandes legt einen Flugball an den Fünfer artistisch zu Martial quer, dessen Flugkopfball in Bedrängnis zu einer Bogenlampe verkümmert.
40'
John Lundstram Gelbe Karte (Sheffield U.)
Lundstram
39'
Fernandes versucht es aus der zweiten Reihe, sein Versuch wird allerdings geblockt. In der Live-Tabelle sind die Red Devils ihre Tabellenführung los.
38'
Sheffield versteckt sich hier nicht und greift auch immer wieder an. Aktives Verwalten, damit fahren die Blades gut.
34'
ManUnited muss das Spiel machen und tut sich damit im Erspielen von Chancen durchaus schwer.
30'
Nach einer Ecke für die Red Devils hat der von Maguire bedrängte Ramsdale den Ball nicht sicher. Als Martial einschießt, ist bereits abgepfiffen.
28'
Immer wieder Greenwood kommt für die Hausherren in gute Abschlusspositionen, Jagielka klärt in höchster Not zur Ecke, die keine gravierenden Folgen nach sich zieht.
26'
Greenwood schießt aus der zweiten Reihe in Ramsdales Arme.
23'
Kean Bryan 0:1 Tor für Sheffield U.
Bryan
Das Schlusslicht geht in Front! Nach der ersten Ecke für Sheffield köpft Bryan im Fünfer mit der Hilfe des Innenpfostens ein - de Gea sieht da nicht unbedingt gut aus.
22'
In dieser Phase zirkuliert das Leder eine Weile durch die Reihen der Blades. Weder aber aber Sheffield bislang durch, noch Manchester zu Umschaltmomenten.
17'
Greenwood taucht nach einer Großchance für Sharp, der de Gea per Flachschuss zu einer Fußparade zwang, wieder vor Ramsdale auf, den er sogar umkurven kann - danach wird er von zwei Verteidigern abgedrängt und keinen sauberen Schuss mehr los.
15'
Etwa 80 Prozent Ballbesitz für Manchester, was die konterstarken Red Devils eigentlich gar nicht unbedingt wollen. Das wird eine anspruchsvolle Aufgabe für Solskjaer-Schützlinge.
11'
Nach einem Seitenwechsel findet Wan-Bissaka im Rücken der Abwehr Rashford, der das linke Eck aus 15 Metern hauchzart verfehlt.
10'
ManUnited hat hier im Duell Erster gegen Letzter (vor dem Spieltag) alles im Griff.
8'
Greenwood, der im Pokal gegen Liverpool getroffen hatte, wird steil in den Strafraum geschickt, erreicht den Ball aber nicht.
5'
Fürs Erste geht es für Martial aber weiter.
2'
Martial bleibt nach einer Kollision mit Jagielka eine ganze Weile liegen und muss auf dem Feld behandelt werden. Der Franzose hält sich die Schulter - das sieht nicht gut aus.
Anpfiff
21:05 Uhr
Mit von der Partie ist auch wieder Rashford, der nach einer Blessur beim Pokal-Sieg gegen Liverpool fraglich war. Außerdem sind Greenwood, Martial und Fernandes dabei - die Red Devils stürmen mit voller Kapelle.
20:11 Uhr
Mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht Sheffield könnte Manchester United die Tabellenführung gegen Manchester City behaupten, die der Stadtrivale am Dienstagabend übernommen hatte.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 19 23 41
2 Manchester United ManUnited 20 10 40
3 Leicester City Leicester 20 14 39
18 FC Fulham Fulham 19 -12 13
19 West Bromwich Albion West Brom 20 -33 11
20 Sheffield United Sheffield U. 20 -21 8
Tabelle 20. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
5
803
gespielte Pässe
257
92
Fehlpässe
80
89%
Passquote
69%
76%
Ballbesitz
24%
Alle Spieldaten