21:24 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Bruno Fernandes

ManUnited

21:48 - 34. Spielminute

Tor 1:1
Diogo Jota

Liverpool

22:02 - 45. + 3 Spielminute

Tor 1:2
Roberto Firmino

Liverpool

22:20 - 47. Spielminute

Tor 1:3
Roberto Firmino

Liverpool

22:22 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Bailly
ManUnited

22:37 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood
für Fred
ManUnited

22:42 - 68. Spielminute

Tor 2:3
Rashford

ManUnited

22:47 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
C. Jones
für Wijnaldum
Liverpool

22:47 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Mané
für Diogo Jota
Liverpool

22:53 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
McTominay
ManUnited

22:59 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Cavani
ManUnited

23:00 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Matic
für Bailly
ManUnited

23:03 - 90. Spielminute

Tor 2:4
Salah

Liverpool

23:06 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
N. Williams
für Salah
Liverpool

MAN

LIV

90'
Für United ist es die zweite Niederlage in zwei Tagen, nachdem die Elf von Solskjaer in der Liga vierzehn Partien am Stück nicht verlor. Die Red Devils bleiben aber weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
90'
Es ist aus! Dank dem Doppelpacker von Firmino gewinnt Liverpool und übernimmt den fünften Platz. Für Klopp ist es dazu auch noch ein Premier: Der Deutsche gewann mit den Reds noch nie im Old Trafford.
Abpfiff
90' +4
Rashford schiebt die letzte Chance für United knapp neben das Tor von Henderson.
90' +2
Neco Williams
Mohamed Salah
Spielerwechsel (Liverpool)
N. Williams kommt für Salah
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Mohamed Salah 2:4 Tor für Liverpool
Salah
Matic verliert in Liverpools Hälfte leichtfertig den Ball, Jones schaltet schnell um und schickt Salah. Der bleibt vor Henderson eiskalt und schlenzt die Kugel ins Netz. 4:2 für die Reds - das sollte es gewesen sein.
88'
Phillips hat Glück, dass sein missglückter Klärungsversuch letztendlich doch bei Alisson landet und nicht bei Rashford.
86'
Nemanja Matic
Eric Bailly
Spielerwechsel (ManUnited)
Matic kommt für Bailly
85'
Edinson Cavani Gelbe Karte (ManUnited)
Cavani
Cavani grätscht Thiago rüde um und sieht den gelben Karton.
84'
Firmino kommt rechts an die Kugel und probiert's von der Strafraumgrenze aus. Sein Schuss landet im zweiten Stock.
79'
Scott McTominay Gelbe Karte (ManUnited)
McTominay
McTominay hängt sich an Jota und sieht Gelb.
78'
Fernandes setzt einen Freistoß aus zentraler Position aus 19 Metern über den Querbalken.
74'
Klopp sieht sich gezwungen zu wechseln und bringt Jones und Mané.
74'
Der eingewechselte Mané hat dann direkt das vierte Tor für Liverpool auf dem Fuß, doch er legt sich den Ball zu weit vor und scheitert dann an Henderson.
74'
Sadio Mané
Diogo Jota
Spielerwechsel (Liverpool)
Mané kommt für Diogo Jota
74'
Curtis Jones
Georginio Wijnaldum
Spielerwechsel (Liverpool)
C. Jones kommt für Wijnaldum
72'
Der Konter landet bei Salah, der auf und davon ist, im Sechzehner aber deutlich über den Kasten schießt.
72'
Eine Ecke verwertet Lindelöf, doch sein Kopfball geht direkt auf Alisson.
69'
Fast das 3:3! Greenwood kommt nach großem Hin und Her im Strafraum zum Schuss, der von Williams auf der Linie geklärt wird. Den Nachschuss, ebenfalls von Greenwood, pariert Alisson.
68'
Marcus Rashford 2:3 Tor für ManUnited
Rashford
Fernandes lässt durch für Cavani, der auf Rashford ablegt. Letzterer marschiert bis vor den Fünfer der Gäste und schiebt an Robertson und Alisson vorbei ins Tor von Liverpool. United ist wieder dran!
63'
Mason Greenwood
Fred
Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood kommt für Fred
Jetzt ist Greenwood auf dem Feld.
61'
Alexander-Arnold kommt im Strafraum zum Schuss, scheitert aber an Henderson, der rechtzeitig abtaucht.
58'
Pfosten! Salah kommt rechts an den Ball, legt dann in die Mitte auf Firmino, der wiederum links den anlaufenden Jota sieht. Der Stürmer im Sechzehner viel Platz und trifft am Ende nur das Aluminium. Da war mehr drin!
57'
Das Spiel ist fahriger geworden, beide Teams gehen mit viel Körperlichkeit in die Zweikämpfe.
52'
Greenwood macht sich bereit und soll wohl bald die United-Offensiv beleben.
48'
Eric Bailly Gelbe Karte (ManUnited)
Bailly
Bailly will den Ball spielen, tritt Jota aber auf den Fuß.
47'
Roberto Firmino 1:3 Tor für Liverpool
Roberto Firmino
Erst verspielt Fred die Kugel, dann Shaw. Am Ende kommt Alexander-Arnold zum Abschluss - Henderson pariert, allerdings genau in die Füße von Firmino. Der Ex-Hoffenheimer lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und netzt zum 3:1 ein!
46'
Ohne Wechsel starten beide Mannschaften in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit im Old Trafford: United startet gut in die Partei, allerdings auch weil Phillips die Kugel unhaltbar ins eigen Tor abfälscht. Auch am Ausgleich ist der Verteidiger beteiligt, Jota trifft letztendlich mit der Hacke. Kurz vor dem Pausentee köpft Firmino die Reds in Führung. Drei Tore im ersten Durchgang verpsrechen eine interessante zweite Hälfte.
Halbzeitpfiff
45' +3
Roberto Firmino 1:2 Tor für Liverpool
Roberto Firmino
Firmino kurz vor der Pause zur Führung! Alexander-Arnold bringt einen Freistoß aus halbrechter Position vor den zweiten Pfosten, wo Firmino sich von Pogba und Bailly lösen kann und zum 2:1 einköpft!
45' +1
Fernandes sich wohl bei einem Schussversuch verletzt und wird auf dem Feld behandelt.
45'
Es gibt drei Minuten oben drauf.
40'
Pogba kommt links an den Ball und wird nicht attackiert - der Franzose nutzt die Gelegenheit und zieht ab. Sein Schuss landet am Außennetz.
40'
Beide Mannschaften bemühen sich den Ball nach vorne zu bekommen, allerdings macht es der Gast aus Liverpool bisher besser. Von Cavani ist wenig zu sehen.
34'
Diogo Jota 1:1 Tor für Liverpool
Diogo Jota
Ausgleich! Nach einer Ecke gibt es großes Getummel im Sechzehner der Hausherren, Phillips setzt sich ab und schließt aus der Drehung ab. Vor Henderson lenkt dann letztendlich Jota die Kugel artistisch per Hacke ins Tor.
32'
Robertson legt in die Mitte auf Jota, der die Kugel nach zwei Berührungen aus der Luft nimmt - Henderson passt auf und lenkt das Leder über die Latte.
30'
Direkt im Anschluss gibt es wieder eine Ecke, diesmal führt Shaw diese kurz aus. Fernandes tritt die Kugel weit, Pogba hält den Kopf hin und setzt das Leder nur knapp rechts am Kasten vorbei.
30'
Shaw bringt eine Ecke in den Sechzehner und findet McTominay, der über den Kasten köpft.
27'
Nach einer Ecke will Bailly den Ball vor Phillips klären, doch der United-Verteidiger trifft sein Gegenüber auch mit den Stollen am Bein. Der Unparteiische zeigt auf den Punkt, nimmt seine Entscheidung nach Videobeweis-Prüfung aber wieder zurück.
22'
Alexander-Arnold flankt die Kugel aus dem Stand vor den Fünfer, wo Jota durchgestartet ist. Allerdings passt Henderson auf und klärt vor dem Stürmer.
15'
Jota verlagert links gut auf Robertson, der viel Platz hat und die Kugel in den Sechzehner flankt. Die Hereingabe fliegt allerdings an allen vorbei ins Aus.
13'
Salah kommt im Sechzehner an den Ball und will schießen, doch Bailly und Fred sind zur Stelle und blocken die Kugel.
10'
Bruno Fernandes 1:0 Tor für ManUnited
Bruno Fernandes
Frühe Führung für United! Wan-Bissika legt von der Grundlinie zurück auf Fernandes, der im Sechzehner mit dem Außenrist die Kugel in den langen Winkel jagen will. Allerdings fälscht Phillips den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Unglücklicher Start für die Gäste.
4'
Alisson hat mächtig Glück: Ein Pass für Williams kommt deutlich zu kurz, Cavani passt auf und luchst dem LFC-Verteidiger die Kugel ab. Sein Schuss landet allerdings neben dem Tor der Gäste.
4'
Erste Hereingabe für Cavani: Den Ball von Wan-Bissaka setzt der Uruguayer allerdings mit dem Kopf deutlich neben den Kasten von Alisson.
2'
Alexander-Arnold schickt rechts Firmino, der dann wieder in die Mitte auf Jota spielen will, doch Bailly passt auf und grätscht den Pass ins Aus.
1'
Los geht's im Old Trafford!
Anpfiff
20:58 Uhr
Soeben endetet die Partie zwischen Aston Villa und Everton. Die Toffees kamen zu keinem Tor und verpassten wichtige Punkte im Kampf um Europa. Damit kann Liverpool heute zumindest nicht mehr Rang sechs verlieren.
20:19 Uhr
Das genaue Gegenteil bei den Gästen aus Liverpool: Nur einen Wechsel tätigt Klopp im Vergleich zum 2:0 bei den Saints. Roberto Firmino stürmt für Sadio Mané von Beginn an.
20:18 Uhr
Für Manchester United steht im Vergleich zum Leicester-Spiel einzig Bailly erneut in der Startelf. Fernandes, Cavani und Co. sind heute wieder von Beginn an dabei.
20:15 Uhr
Für ManUnited ist es nach Sonntag (3:1 bei Aston Villa) und Dienstag (1:2 gegen Leicester) das dritte Ligaspiel in kürzester Zeit. Trainer Solskjaer rotiert heute wieder zurück - doch wie frisch ist seine Elf?
20:15 Uhr
Will der FC Liverpool auch 2021/22 in der Champions League spielen, darf er sich in den letzten vier Spielen keinen Ausrutscher mehr leisten - auch nicht beim zweitplatzierten Erzrivalen Manchester United. Das Spiel war am 2. Mai nach Fanproteste abgesagt worden und wird heute nachgeholt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 36 47 83
2 Manchester United ManUnited 36 28 70
3 Leicester City Leicester 36 21 66
4 FC Chelsea Chelsea 36 22 64
5 FC Liverpool Liverpool 36 21 63
6 Tottenham Hotspur Tottenham 36 22 59
Tabelle 36. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
17
511
gespielte Pässe
454
108
Fehlpässe
96
79%
Passquote
79%
53%
Ballbesitz
47%
Alle Spieldaten