News

© FC Bayern
Manuel Neuer
1
Manuel Neuer
Position: Tor
Geboren: 27.03.1986 (38) in Gelsenkirchen
Größe: 193 cm
Gewicht: 93 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2011

Manuel Neuer

Schützenfest in München gegen dezimierte Schotten
vor 5 Stunden

Starke DFB-Elf und einer sticht heraus: Die Noten zum EM-Auftakt

Beim fulminanten Start gegen chancenlose Schotten überzeugte das DFB-Team durch die Bank. Doch wer stach besonders heraus? Die Noten zum Schützenfest in München.

Neuer im Blickfeld
13.06.24 - 19:45

Nagelsmanns Plädoyer: "Ich will, dass wir als Land vereint sind"

Nach 20 Tagen Vorbereitung sieht Julian Nagelsmann den EM-Gastgeber gerüstet für den Ernstfall.

Hofft auf Begeisterung im Land: Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Bayern stellt größten Block - vor dem VfB
12.06.24 - 13:29

Das ist Deutschlands Kader für die Heim-EM

26 Spieler hat Bundestrainer Julian Nagelsmann in den finalen Kader für die EM 2024 im eigenen Land nominiert. Ein Überblick.

Leipzig vorne, Bayern und Bayer teilen sich Platz 2
12.06.24 - 13:26

Auch Zweitligisten dabei: Die EM-Abstellungen der deutschen Profiklubs

Die Bundesliga als eine der Top-Ligen in Europa schickt entsprechend viele Profis zur EM 2024 in Deutschland. Wer wen abstellt - das Ranking.

Seine Meinung zur Torwart-Frage und sein Titel-Tipp
12.06.24 - 12:56

Petersen: "Ob das Nagelsmann im Nachhinein gefällt?"

Der Ex-Freiburger und Ex-Nationalspieler Nils Petersen spricht mit dem kicker über die EM 2024, Rückkehrer Toni Kroos, die Torhüter-Debatte - und gibt einen Titel-Tipp ab.

Video abspielen
Ex-Torwart exklusiv
12.06.24 - 12:05

Hildebrand "kann ter Stegen verstehen" - befürwortet aber Neuer als EM-Keeper

Timo Hildebrand, Deutscher Meister 2007 und Teil des WM-Kaders 2006, sprach mit dem kicker über die Torwart-Debatte zur EM 2024 - und erklärt, warum er wie Julian Nagelsmann weiter an Manuel Neuer festhalten würde.

Video abspielen
Mit Neuer oder ter Stegen in die EM?
10.06.24 - 19:51

Füllkrug äußert sich zur Torwart-Debatte: "Maximales Überangebot an Qualität"

Niclas Füllkrug sprach am Montag über die andauernde Torwart-Debatte in Deutschland und stellte sich dabei komplett hinter die Entscheidung des Trainerteams um Julian Nagelsmann.

v.li:Torwart Marc Andre TER STEGEN (GER), Torwart Manuel NEUER (GER) . Oeffentliches Training, Deutsche Fussball Nationalmannschaft,Trainingslager in Herzogenaurach am 10.06.2024 *** from left goalkeeper Marc Andre TER STEGEN GER , goalkeeper Manuel NEUER GER Public training, German national football team, training camp in Herzogenaurach on 10 06 2024
Video abspielen
Ex-Torhüter Stein kritisiert Bundestrainer im kicker - auch wegen Nübel
10.06.24 - 08:57

"Nagelsmann hätte Neuer zuhause lassen sollen"

Julian Nagelsmann will an Manuel Neuer als EM-Stammkeeper festhalten. kicker-Kolumnist Uli Stein hätte ihn gar nicht erst mitgenommen - und übt auch wegen Alexander Nübel Kritik.

Ist Manuel Neuer zu Recht noch Deutschlands Nummer 1? Uli Stein (re.) hat eine klare Meinung.
Zwei Teams bauen komplett auf Legionäre
08.06.24 - 17:00

622 Spieler, 219 Vereine, 24 Nationen: Eine EM-Kaderanalyse in Grafiken

Die finalen Kader der 24 Nationen für die EM 2024 in Deutschland stehen. 622 Spieler aus 219 Vereinen haben ihr Ticket für die Europameisterschaft erhalten - inklusive Dauerbrennern, potenziellen Rekordspielern und einer dominanten Liga. Eine Analyse in Grafiken.

Lamine Yamal (li.) ist der jüngste Spieler bei der EM, Thomas Müller (M.) könnte zum DFB-Rekordspieler aufsteigen und Jude Bellingham ist nur einer von zwei Legionären bei England.
DFB-Joker bringen Schwung
08.06.24 - 12:31

Nicht nur Neuer enttäuscht: Die kicker-Noten zur EM-Generalprobe der DFB-Elf

Die DFB-Elf erlebte eine holprige Generalprobe gegen Griechenland mit einer schwachen ersten Hälfte und einem späten Siegtreffer. Die kicker-Noten zum letzten Testspiel der deutschen Mannschaft vor der Heim-EM.

Bundestrainer nennt Diskussion um Neuer ein "Medienspiel"
08.06.24 - 10:54

Nagelsmann und die Glaubensfrage

Eine verpatzte Generalprobe konnte die deutsche Mannschaft beim 2:1-Erfolg im letzten EM-Test gegen Griechenland gerade noch so abwenden. Dennoch hinterließ die Vorstellung der Elf von Julian Nagelsmann etliche Fragezeichen. Der Bundestrainer aber gab sich anschließend betont gelassen - und sprach nicht nur Torwart Manuel Neuer das Vertrauen aus.

Stärkt Manuel Neuer den Rücken: Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Neuer patzt im letzten EM-Test
08.06.24 - 10:43

Umfrage: Mit welcher Nummer 1 sollte Deutschland ins Turnier gehen?

Knapp eine Woche vor dem Start der Heim-EM droht dem DFB-Team eine Torhüterdiskussion. Nach seinem Patzer im Testspiel gegen Griechenland steht Manuel Neuer in der Kritik. Sollte er weiterhin als Nummer 1 in das Turnier gehen?

Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt auf Manuel Neuer (re.) im deutschen Tor - Marc André ter Stegen lauert auf der Bank.