3. Liga

Mann spricht von "gefühltem Sieg"

Stuttg. Kickers: Nach spannender Aufholjagd

Mann spricht von "gefühltem Sieg"

Alexander Rosen

Schoss den 4:4-Endstand: Kickers-Kapitän Alexander Rosen. imago

Der Tabellenletzte will nach dem großen Kampf und dem "gefühlten Sieg" (Mann) Selbstvertrauen daraus ziehen, dass er eine Partie gerettet hat, nachdem er in den fünf Spielen zuvor jeweils Punkte in der Schlussphase herschenken musste. Doch Verteidiger Mann warnte: "Wir dürfen nicht mehr lange mit einem Dreier warten, wenn wir drinbleiben wollen."

Auf VfB-Seite war Trainer Adrion total verärgert. "Man kann nicht körperlos spielen", schimpfte er über die missratene letzte Viertelstunde, die ihn "erschreckt" habe. Vor der Pause spielte der Bundesliga-Nachwuchs die Kickers mit Tempo und Technik an die Wand. Erst Lehrstunde erteilt, dann Lektion erhalten. "Wenn der Schiedsrichter noch zwei, drei Minuten länger hätte spielen lassen, hätten wir noch verloren", sagte Adrion, "wir haben einiges zu analysieren."

Matthias Jung