Bundesliga

Medizincheck in München: Wie es für Mané dann weitergeht

Designierter Neuzugang kurz vor Unterschrift

Medizincheck in München: Wie es für Mané dann weitergeht

Sadio Mané steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern.

Sadio Mané steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. IMAGO/Sven Simon

Nach seiner Ankunft am Flughafen wird Mané im Krankenhaus Barmherzige Brüder in München medizinisch durchgecheckt und - wie vor jedem Transfer üblich - auf seine Leistungsfähigkeit geprüft.

Im Anschluss soll der Senegalese den ausverhandelten Dreijahresvertrag unterschreiben und wird damit dann auch ganz offiziell zum FC Bayern gehören. Am morgigen Mittwoch steht dann die Präsentation des prominenten Neuzugangs im Rahmen einer Pressekonferenz an.

Für Manés Dienste steht eine Sockelablöse von 32 Millionen Euro im Raum sowie Bonuszahlungen in Höhe von neun Millionen Euro, die der FC Bayern an den FC Liverpool überweisen muss. Dort hatte der Offensivspieler seit 2016 gespielt.

Beim Rekordmeister soll Mané vor allem auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen und ist nicht als Ersatz des abwanderungswilligen Robert Lewandowski eingeplant, der beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2023 hat.

gh

Das sind die Bundesliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23