Premier League
Premier League Spielbericht
16:01 - 1. Spielminute

Tor 1:0
D. Silva
Linksschuss
Vorbereitung De Bruyne
ManCity

16:06 - 7. Spielminute

Tor 2:0
Aguero
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Mahrez
ManCity

16:11 - 12. Spielminute

Tor 3:0
Mahrez
Linksschuss
ManCity

16:14 - 15. Spielminute

Tor 4:0
Bernardo Silva
Kopfball
Vorbereitung Otamendi
ManCity

16:17 - 18. Spielminute

Tor 5:0
Otamendi
Rechtsschuss
Vorbereitung Aguero
ManCity

16:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Bernardo Silva
ManCity

16:32 - 33. Spielminute

Spielerwechsel
Pereyra
für Foulquier
Watford

17:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Angelino
für B. Mendy
ManCity

17:06 - 49. Spielminute

Tor 6:0
Bernardo Silva
Linksschuss
Vorbereitung D. Silva
ManCity

17:12 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Cancelo
für Walker
ManCity

17:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Deulofeu
Watford

17:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Kiko Femenia
Watford

17:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
I. Sarr
für Hughes
Watford

17:18 - 60. Spielminute

Tor 7:0
Bernardo Silva
Linksschuss
Vorbereitung De Bruyne
ManCity

17:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Eric
für Otamendi
ManCity

17:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
A. Gray
für Deulofeu
Watford

17:39 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Angelino
ManCity

17:42 - 85. Spielminute

Tor 8:0
De Bruyne
Rechtsschuss
Vorbereitung Mahrez
ManCity

MAC

WAT

Premier League

Nachwehen von Norwich: Gnädiges ManCity gewinnt nicht zweistellig

Watford wird im Etihad komplett überrollt

Nachwehen von Norwich: Gnädiges ManCity gewinnt nicht zweistellig

Muss schon fünf Punkte auf Liverpool aufholen: Pep Guardiola.

Muss schon fünf Punkte auf Liverpool aufholen: Pep Guardiola. imago images

Das FA-Cup-Finale im Mai hatte ein mittelschweres Beben in Fußball-England ausgelöst. ManCity, das Watford mit sechs Toren gedemütigt hatte, habe bewiesen, so schrieb der "Guardian", dass "der Fußball kaputt ist". So finanzstark und dominant wie der Meister im "verdammten Pokalfinale" gewesen war, hatte man sich gefragt, ob das noch einen Sinn hat.

Nun ja, dann wird der Blick in die Gazetten am kommenden Sonntag interessant. Denn offensichtlich ist der Fußball, den der "Guardian" meinte, sehr kaputt. Hatte Norwich City der Premier League (und vor allem Liverpool) am vergangenen Samstag noch die Romantik des Geschäfts offenbart, musste Watford eine Woche später den ganzen Frust einstecken.

Nach 18 Minuten, achtzehn, stand es im Etihad Stadium 5:0, Fünf zu Null. David Silva (1.), Aguero (7., FE, traf damit an jedem der ersten sechs Spieltage, neuer Rekord), Mahrez (12., direkter Freistoß), Bernardo Silva (15.) und Otamendi (18.) sorgten bei den mitgereisten Watford-Fans dafür, dass Minuten später eine simple Ballannahme des eigenen Keepers höhnisch bejubelt wurde. Es war ein ganz grausamer Nachmittag für den Tabellenletzten, der am vergangenen Wochenende den FC Arsenal nach 0:2-Rückstand noch an den Rand einer Niederlage getrieben hatte.

Immerhin: Das 5:0 hielten die Gäste erstaunlich lange. Aber auch nur, weil ManCity im Laufe der ersten Hälfte sieben Gänge rausgenommen hatte. Nach der Pause ging es dafür wieder sehr schnell: Bernardo Silva besorgte mit seinen Toren zwei und drei das 6:0 (49.) und 7:0 (60.), De Bruyne mit einem satten Schuss unter die Latte den 8:0-Endstand (85.).

Tore und Karten

1:0 D. Silva (1')

2:0 Aguero (7')

mehr Infos
Manchester City   FC Watford  
Spieldaten
28
Torschüsse
5
69%
Ballbesitz
31%
mehr Infos
Manchester City
ManCity

Ederson - Walker , Otamendi , Fernandinho, B. Mendy - De Bruyne , Rodri, D. Silva - Mahrez , Aguero , Bernardo Silva

mehr Infos
FC Watford
Watford

Foster - Kiko Femenia , C. Dawson, Mariappa, Holebas - Foulquier , Capoue, Doucouré, Hughes , Cleverley - Deulofeu

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Dean England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Etihad Stadium
Zuschauer 54.273
mehr Infos

ManCity hat damit einerseits in einem Spiel doppelt so viele Tore erzielt wie Watford in der bisherigen Saison und andererseits den Rückstand auf Liverpool - zumindest vorübergehend - auf zwei Zähler verkürzt.

mkr