Premier League
Premier League Spielbericht
18:34 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Kulusevski
Tottenham

19:02 - 33. Spielminute

Tor 1:1
Gündogan
ManCity

19:47 - 59. Spielminute

Tor 1:2
Kane
Tottenham

19:51 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Höjbjerg
Tottenham

19:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Mahrez
für Sterling
ManCity

20:04 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Romero
Tottenham

20:07 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Lloris
Tottenham

20:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Lucas Moura
für Son
Tottenham

20:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Doherty
für Emerson Royal
Tottenham

20:22 - 90. + 5 Spielminute

Tor 2:3
Kane
Tottenham

20:20 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
D. Sanchez
für R. Sessegnon
Tottenham

20:20 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:2
Mahrez
Foulelfmeter
ManCity

MAC

TOT

Premier League

Tottenham gewinnt spektakulär bei Manchester City

Liverpool kann das Titelrennen wieder spannend machen

Drama in der Nachspielzeit: Spurs fügen City die erste Niederlage seit 16 Wochen zu

Dreimal getroffen, zweimal hat's gezählt: Matchwinner Harry Kane (li.).

Dreimal getroffen, zweimal hat's gezählt: Matchwinner Harry Kane (li.). imago images/PA Images

Wie es Guardiola und Conte gegeneinander versuchen würden, hatte vermutlich in der Zeitung gestanden. Der souveräne Tabellenführer mit jeder Menge Pressing und Ballbesitz, die zuletzt strauchelnden Spurs als lauernde und dann ausschwärmende Umschaltmannschaft. Wenig überraschend.

Warum es City und Tottenham so handhabten? Weil sie genau das hervorragend beherrschen. Zuerst lieferten die Gäste ihren Beweis, Kane schickte den flinken Son auf Ederson zu, uneigennützig legte der Koreaner für Neuzugang Kulusevski quer. Tunnel gegen Cancelo, Premierentreffer, 1:0 für die Gäste (4.).

Gündogan: Erst Pfosten, dann Tor

Eine Ausnahme war Tottenhams erfolgreicher Nadelstich in der Anfangsphase übrigens nicht, allmählich übernahm City aber die totale Kontrolle. Der schussfreudige Cancelo (17., 22.) und Gündogan, der am Pfosten scheiterte (21.), klopften für den Meister mehr als nur an, Tottenham stand unter Dauerfeuer. Schließlich war es nach einer unsauberen Abwehr von Lloris Kapitän Gündogan vergönnt, zum hochverdienten Ausgleich abzustauben (33.).

Zu Nadelstichen waren die Spurs schon eine Weile nicht mehr gekommen, auch im zweiten Durchgang erst mal nicht. Als die Chancenfrequenz der Skyblues jedoch abgenommen hatte, meldete sich die Conte-Elf plötzlich zurück - natürlich über ihr Umschaltspiel.

Auf einmal marschierten Kane, Son und die anderen wieder los, City bekam das nicht in den Griff. Kane auf Son, Son auf Kane sorgte dann tatsächlich für die erneute Führung extrem effizienter Gäste (59.). Ein sehr ähnlicher Vorstoß in gleicher Konstellation hätte wenig später sogar fast das 3:1 produziert (64.).

Zwei Wendungen in der Nachspielzeit

Nach Gündogans 20-Meter-Schlenzer, den Lloris bärenstark aus dem Eck kratzte (66.), bejubelte Tottenham dann sein drittes Tor - wenn auch nur kurz. Ehe Kane einschoss, hatte Kulusevski nämlich knapp im Abseits gestanden (74.). City konnte durchatmen, musste aber liefern. Doch das gestatteten Tottenhams Abwehrreihen nicht, die nur Flanken zuließen. In der Nachspielzeit hielt Romero eine solche allerdings mit dem Arm auf, es gab Elfmeter für die Hausherren.

Tore und Karten

0:1 Kulusevski (4')

1:1 Gündogan (33')

mehr Infos
Manchester City   Tottenham Hotspur  
Spieldaten
21
Torschüsse
6
71%
Ballbesitz
29%
mehr Infos
Manchester City
ManCity

Ederson - Walker, Ruben Dias, Laporte, Joao Cancelo - De Bruyne, Rodri, Gündogan - Sterling , Bernardo Silva, Foden

mehr Infos
Tottenham Hotspur
Tottenham

Lloris - Romero , Dier, B. Davies - Emerson Royal , Bentancur, Höjbjerg , R. Sessegnon , Kulusevski , Son - Kane

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Anthony Taylor England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Etihad Stadium
Zuschauer 53.201
mehr Infos

Den berechtigten Strafstoß verwandelte Mahrez maximal souverän (90.+2), der Primus schien die erste Liga-Niederlage seit 16 Wochen abgewendet zu haben. Doch einmal mehr konterten die Spurs, für die Kane per Kopf die dritte Führung und schließlich den umjubelten Auswärtssieg besorgte (90.+5) - der auch ermöglicht, dass Liverpool mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen Leeds am Mittwoch auf drei Punkte an City heranrücken kann.

nba

ManUniteds Milliarden-Minus: Die 15 schlechtesten Transferbilanzen seit 2012