20:41 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Stones

ManCity

21:27 - 56. Spielminute

Tor 2:0
Gündogan

ManCity

21:30 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Foden
für Bernardo Silva
ManCity

21:39 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Palace)
Riedewald
für Milivojevic
Palace

21:38 - 68. Spielminute

Tor 3:0
Stones

ManCity

21:41 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Joao Cancelo
für De Bruyne
ManCity

21:41 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Ferran Torres
für Gündogan
ManCity

21:49 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Palace)
Batshuayi
für A. Townsend
Palace

21:58 - 88. Spielminute

Tor 4:0
Sterling

ManCity

MAC

CRY

In der momentanen Form ist ManCity Premier-League-Titelfavorit. Das verdiente 4:0 gegen Palace ist der achte Pflichtspielsieg in Serie - und wieder war die starke Defensive der Grundstein. Stones wird diesen Abend noch lange in Erinnerung behalten.
Abpfiff
88'
Raheem Sterling 4:0 Tor für ManCity
Sterling
Auch das ist pure Klasse: Sterling zieht einen Freistoß aus rund 18 Metern halblinker Position mit rechts wuchtig in den rechten Torwinkel. Das Torwarteck - und doch ist Guaita hier machtlos. 4:0!
79'
Michy Batshuayi
Andros Townsend
Spielerwechsel (Palace)
Batshuayi kommt für A. Townsend
71'
Joao Cancelo
Kevin De Bruyne
Spielerwechsel (ManCity)
Joao Cancelo kommt für De Bruyne
Klar, dass Guardiola seine beiden Strippenzieher jetzt schonen kann.
71'
Ferran Torres
Ilkay Gündogan
Spielerwechsel (ManCity)
Ferran Torres kommt für Gündogan
68'
Jairo Riedewald
Luka Milivojevic
Spielerwechsel (Palace)
Riedewald kommt für Milivojevic
68'
John Stones 3:0 Tor für ManCity
Stones
Dieses Spiel wird Stones lange nicht vergessen - nach 170 Ligaspielen mit nur einem Tor trifft der Innenverteidiger im 171. gleich doppelt. Guaita wehrt Rubens wuchtigen Kopfball nach De-Bruyne-Ecke nach vorne ab, Stones steht genau richtig und schießt ein.
62'
De Bruyne aus der Distanz - nur ganz knapp links vorbei. Palace hat das 0:2 merklich wehgetan.
60'
Phil Foden
Bernardo Silva
Spielerwechsel (ManCity)
Foden kommt für Bernardo Silva
56'
Ilkay Gündogan 2:0 Tor für ManCity
Gündogan
Ein herrlicher Treffer! Und wieder passiert es nach einer zunächst abgewehrten Ecke: Gündogan erobert nach Kopfballabwehr am Strafraumrand den Ball gegen Townsend und schlenzt ihn aus 18 Metern mit rechts genau in den rechten oberen Winkel.
52'
Das Spiel läuft weiter wie im ersten Durchgang: ManCity diktiert das Geschehen und arbeitet gegen einen tiefstehenden, aggressiven Gegner an Chancen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
ManCity winkt der achte Pflichtspielsieg in Serie und der zweite Platz. Ohne zu glänzen führt die Guardiola-Elf gegen Crystal Palace zur Pause verdient - weil Stones erstmals seit 2015 in der Liga trifft und dort erstmals für City.
Halbzeitpfiff
38'
Gündogan verlängert eine Hereingabe von rechts per Kopf, Gabriel Jesus bringt kurz vor dem Tor aber in Bedrängnis keinen gezielten Kopfball zustande. Guaita hat den Ball.
35'
Gute Freistoßposition für ManCity halblinks rund 25 Meter vor dem Tor. Gündogan probiert es mit rechts - klar drüber.
26'
John Stones 1:0 Tor für ManCity
Stones
Da hat ManCity das 1:0! De Bruyne erhält den Ball nach einer abgewehrten Ecke von Sterling erneut auf der rechten Seite und flankt mit dem rechten Außenrist perfekt an den Fünfmeterraum zu Stones, der einköpft. 100. Pflichtspiel-Assist für De Bruyne im City-Trikot!
24'
Bei der Ecke blockt Palace alle Schussversuche der Gastgeber ab. Durchatmen bei den Londonern.
23'
Das war mal ein guter Angriff: Gündogan findet De Bruyne rechts am Strafraum, der nach innen zieht und mit links zum Schlenzer ansetzt - der Ball fliegt noch abgefälscht ins Toraus.
13'
ManCity sucht wie zuletzt geduldig nach Lücken beim Gegner. Eine nennenswerte Gelegenheit bot dieses Spiel noch nicht.
Anpfiff
19:23 Uhr
Mit einem Sieg würde ManCity an Meister Liverpool vorbei auf Platz zwei ziehen und den Rückstand auf Spitzenreiter ManUnited auf zwei Zähler verkürzen. Und ein Nachholspiel hat die Guardiola-Elf ja auch noch in der Hinterhand.
15:25 Uhr
Nach dem Gipfeltreffen in Liverpool greift nun noch die formstärkste Mannschaft der Premier League ein: Manchester City ist seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen (bei nur drei Gegentoren!) und hat seine jüngsten sieben gewonnen. Wird Crystal Palace zum nächsten "Opfer"?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester United ManUnited 19 11 40
2 Manchester City ManCity 18 18 38
3 Leicester City Leicester 19 14 38
12 Leeds United Leeds 18 -4 23
13 Crystal Palace Palace 19 -11 23
14 Wolverhampton Wanderers Wolves 19 -8 22
Tabelle 19. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
2
747
gespielte Pässe
288
72
Fehlpässe
80
90%
Passquote
72%
72%
Ballbesitz
28%
Alle Spieldaten