19:58 - 56. Spielminute

Tor 0:1
Ziyech
Linksschuss
Vorbereitung Hudson-Odoi
Chelsea

19:59 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Martin Olsson
für Rieks
Malmö FF

19:59 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Lewicki
für Pena
Malmö FF

20:11 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Thiago Silva
Chelsea

20:16 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Barkley
für Ziyech
Chelsea

20:16 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Pulisic
für Hudson-Odoi
Chelsea

20:16 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Nalic
für Nanasi
Malmö FF

20:22 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Loftus-Cheek
Chelsea

20:28 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Larsson
für Berget
Malmö FF

20:28 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Birmancevic
für Rakip
Malmö FF

MFF

CHE

0
:
1
56'
Ziyech Ziyech
Linksschuss, Hudson-Odoi
Doch das spielt keine Rolle mehr, denn das Spiel endet direkt nach dem Abschluss des US-Amerikaners. Chelsea feiert einen glanzlosen Arbeitssieg gegen kämpferisch starke Schweden, die jedoch mit der Ausnahme von Colak zu keinem Zeitpunkt gefährlich genug wurden, um einen Punktgewinn zu rechtfertigen. Chelsea könnte bei passendem Ergebnis in Turin bereits am Abend ins Achtelfinale einziehen, das weiter punktlose Malmö muss im Kampf um die Europa League auf Zenit St. Petersburg schauen.
Abpfiff
90' +4
Havertz verlängert nochmal auf Pulisic, der aus Abseitsposition Position die komplette Hälfte der Gäste leer vor sich vorfindet, die Siebenmeilenstiefel anzieht und an Dahlin vorbeigeht - jedoch das Tor nicht trifft.
90'
Es werden drei Minuten nachgespielt.
88'
Colak wird nochmal auf die Reise geschickt, doch der alleinige Stürmer der Gastgeber, der jahrelang in Deutschland unter anderem für Darmstadt aktiv war, steht klar im Abseits.
87'
Die Partie plätschert nun seit einigen Minuten vor sich hin. Chelsea spielt nicht mit voller Kraft auf das zweite Tor, Malmö hat selbige Kraft schlichtweg nicht mehr.
86'
Veljko Birmancevic
Erdal Rakip
Spielerwechsel (Malmö FF)
Birmancevic kommt für Rakip
86'
Eric Larsson
Jo Inge Berget
Spielerwechsel (Malmö FF)
Larsson kommt für Berget
80'
Ruben Loftus-Cheek Gelbe Karte (Chelsea)
Loftus-Cheek
78'
Fast die Vorentscheidung! Loftus-Cheek setzt Havertz wunderbar rechts im Strafraum ein, der erneut aus kurzer Distanz an Dahlin scheitert.
76'
Barkley fällt ein Abpraller von Pulisic links im Strafraum vor die Füße, aber der Abschluss des schussgewaltigen Engländers wird geblockt.
75'
Beide Trainer legen offensiv nochmal nach. Bisher ist die zweite Halbzeit neben dem Führungstor für Chelsea deutlich ereignisärmer als der erste Durchgang.
74'
Adi Nalic
Sebastian Nanasi
Spielerwechsel (Malmö FF)
Nalic kommt für Nanasi
74'
Christian Pulisic
Callum Hudson-Odoi
Spielerwechsel (Chelsea)
Pulisic kommt für Hudson-Odoi
74'
Ross Barkley
Hakim Ziyech
Spielerwechsel (Chelsea)
Barkley kommt für Ziyech
69'
Thiago Silva Gelbe Karte (Chelsea)
Thiago Silva
Im Gegenzug legt der Innenverteidiger Rakip und wird verwarnt.
68'
Riesenchance für Thiago Silva! Der Brasilianer kommt nach einem Eckball von Ziyech vollkommen frei zum Kopfball, doch Ahmedhodzic kann auf der Linie klären.
64'
Rakip erobert den Ball gegen Loftus-Cheek und fackelt aus ungefähr 25 Metern nicht lange. Nach dem Schuss sinkt der Mittelfeldspieler aber nieder und muss behandelt werden. Bitter, da er zuvor den besser positionierten Colak übersehen hatte.
62'
Am generellen Spielgeschehen hat das Tor zunächst nichts geändert. Es wäre wohl auch noch zu früh für die Schweden mehr, um mehr Risiko zu gehen. Was ihnen blühen könnte, wenn die Londoner Offensive Räume erhält, war beim Führungstreffer zu sehen.
58'
Tomasson wechselt doppelt und bringt Erfahrung auf den Platz.
57'
Martin Olsson
Sören Rieks
Spielerwechsel (Malmö FF)
Martin Olsson kommt für Rieks
57'
Oscar Lewicki
Sergio Pena
Spielerwechsel (Malmö FF)
Lewicki kommt für Pena
56'
Hakim Ziyech 0:1 Tor für Chelsea
Ziyech (
Linksschuss, Hudson-Odoi)
Da ist die Führung für den Favoriten! Havertz steckt rechts auf Hudson-Odoi durch, der einen perfekt getimedten Ball in die Mitte auf Ziyech spielt, der gegen den weggerutschten Dahlin nur noch ins leere Tor einschieben muss.
55'
Die folgende Ecke wird gefährlich. Thiago Silva verlängert den Ball am kurzen Pfosten, doch Nielsen blockt den Versuch. Zunächst mit dem Arm, doch unabsichtlich. Die eigentlich korrekte Ecke gibt es jedoch auch nicht, weshalb sich einige Londoner zurecht echauffieren.
54'
Loftus-Cheek lässt rechts im Strafraum zwei Gegenspieler stehen und zieht mit links wuchtig ab. Dahlin ist unkonventionell mit der Brust zur Stelle und pariert.
52'
Erste Abschlusschance der Hausherren nach dem Wechsel. Havertz verlängert einen Eckball unfreiwillig auf Rieks, der mit dem schwachen rechten Fuß direkt abschließt, jedoch deutlich verzieht.
50'
Rakip hält zunächst gegen Ziyech und übt sich anschließend direkt im griechisch-römischen Bodenkampfsport gegen Rüdiger. Das hat natürlich einen Freistoß zur Folge.
48'
Loftus-Cheek setzt sich im Zentrum klasse gegen zwei Gegenspieler durch, doch bleibt mit dem Steilpass an Berget hängen.
46'
Mit unverändertem Personal geht es in den zweiten Durchgang!
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Chelsea tritt erwartet überlegen auf, hatte viele Spielanteile und setzte sich phasenweise im letzten Drittel fest. Gegen die kompakte Fünferkette der beherzt verteidigenden Schweden kamen die Londoner aber nur selten zum Abschluss. Havertz hatte nach knapp einer halben Stunde die beste Chance, doch vergab gegen Dahlin. Somit blieb das Spiel vom Ergebnis auf Messers Schneide - was die Hausherren beinah aus dem Nichts mit ihrer einzigen Torchance durch Colak in der Nachspielzeit nutzen konnte.
Halbzeitpfiff
45' +1
Fast das 1:0 Malmö! Pena hebt das Leder steil auf Colak, der den Ball von der Strafraumkante direkt nimmt. Die Volleyabnahme rutscht knapp am langen Pfosten vorbei.
41'
Das Spiel hat sich nun etwas beruhigt. Chelsea ist weiterhin dominant, außer der Möglichkeit von Havertz sprangen aber keine klaren Chancen für die Engländer heraus. Malmö fokussiert sich darauf diesen Umstand aufrech zu erhalten und wurde selbst offensiv noch nicht gefährlich.
35'
Eine Hereingabe von der rechten Seite rutscht auf Alonso durch, dessen Abschluss Dahlin erneut prallen lassen muss. Der 35-Jährige scheint heute nicht vollends sattelfest zu sein.
32'
Nächste Unsicherheit des schwedischen Keepers nach einem Abschluss aus der Distanz von Christensen. Im Nachfassen hat Dahlin den Ball zwar, aber zum wiederholten Male wirkt der Torhüter des Heimteams hier nicht grade souverän.
29'
Erste richtig gute Gelegenheit der Partie! Loftus-Cheek wird klasse von Jorginho freigespielt und bringt einen großartigen Steckpass auf Kai Havertz an, der in den Strafraum zieht, aber unter Bedrängnis von Ahmedhodzic an Dahlin scheitert.
27'
Colak setzt sich rechts resolut gegen Alonso durch und bedient Nanasi im Strafraum der Gäste. Dieser bleibt jedoch an Christensen hängen. Der Däne war da durchaus mit einem kleinen Schubser zu Gange, aber der Pfiff bleibt aus.
26'
Wieder kommt Chelsea über rechts, diesmal ist Havertz aus der Mitte ausgewichen und findet den eingerückten Ziyech an der Strafraumkante. Doch dessen Direktabnahme landet in den Beinen von Berget.
21'
Ganz starker Steilpass von Christensen rechts auf Ziyech, dessen Hereingabe auf Havertz geblockt wird. Den Abpraller nimmt der Marokkaner Volley, Dahlin hält den zentralen Abschluss im Nachfassen.
20'
Langsam setzen sich die Gäste im letzten Drittel fest. Es gibt den dritten Eckball der Londoner, der letztendlich wieder von Loftus-Cheek abgeschlossen wird, dessen Schlenzer halblinks von außerhalb des Strafraums über Dahlins Kasten geht.
17'
Der zweite Ball wird aber gefährlich! Ziyech bringt eine Flanke aus dem Halbfeld, die Loftus-Cheek knapp am langen Pfosten vorbeiköpft.
16'
Havertz steckt nach einem Beinschuss auf Ziyech durch, der aus spitzem Winkel an Dahlin scheitert. Zweite Ecke für Chelsea - wieder ohne Folgen.
13'
Dahlin schenkt den Gästen den ersten Eckball. Nach einer Hereingabe von Alonso war Azpilicueta zum Abschluss gekommen. Den eigentlich harmlosen Ball kann der Keeper der Hausherren nur ins Toraus lenken. Doch die kleine Unsicherheit des Routiniers hat keine Konsequenzen.
12'
Alonso fällt ein Abpraller auf den rechten Schlappen, doch der Spanier verzieht volley deutlich.
10'
Ziyech setzt sich im Zentrum stark durch und schickt Alonso links in den Strafraum, der den etwas zu steilen Ball von der Linie in die Mitte kratzt, aber keinen Abnehmern findet.
10'
Auf der Gegenseite kommt Nanasi in der Box zum Abschluss, aber wird geblockt. Die erste Umschaltsituation der Schweden hätte durchaus mehr Potential gehabt.
9'
Hudson-Odoi zieht von links ins Zentrum und sucht den Abschluss, wird aber geblockt.
7'
Malmö beginnt gegen den Favoriten durchaus mutig und versucht situativ durch hohes Anlaufen den Spielaufbau der Londoner zu stören.
4'
Chelsea hat die erste Möglichkeit der Partie! Azpilicueta fängt einen zu kurzen Pass von Innocent ab und bedient halblinks im Strafraum Havertz, der grade noch von Ahmedhodzic den Ball vom Fuß gespitzelt bekommt.
1'
Havertz stößt an und die Partie läuft.
Anpfiff
18:35 Uhr
Mit Werner und Lukaku fehlen den Gästen heute beide nummerischen Stürmer im Kader. Dafür dürfte Havertz in vorderster Front einer flexiblen Offensivreihe mit Hudson-Odoi und Ziyech auflaufen.
18:28 Uhr
Jon Dahl Tomasson rotiert gleich fünffach und beginnt mit Nielsen, Brorsson, Rakip, Colak und Nanasi für Larsson, Ex-Bremer Moisander, Nalic, Birmancevic und Abubakari.
18:16 Uhr
Thomas Tuchel verändert seine Startelf im Vergleich zum Ligaerfolg gegen Newcastle dreimal. Alonso, Azpilicueta und Loftus-Cheek starten für Chilwell, Doppelpacker James und Kanté.
17:40 Uhr
Am vierten Spieltag der Champions League empfängt der punktlose Tabellenletzte Malmö den zweitplatzierten FC Chelsea. Die Blues könnten sich nach einem Sieg fast schon die Achtelfinaltermine freihalten – falls Juve gegen St. Petersburg mitspielt. Malmö braucht ihrerseits dringend die ersten Punkte, um den Russen im Duell um den dritten Platz gefährlich zu werden, der zur Teilnahme an der KO-Runde der Europa League berechtigt. Im Hinspiel gelang dem Team von Thomas Tuchel ein souveränes 4:0.

Tabelle - Gruppe H

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Turin Juventus 4 7 12
2 FC Chelsea Chelsea 4 5 9
3 Zenit St. Petersburg Zenit 4 0 3
4 Malmö FF Malmö FF 4 -12 0
Tabelle Vorrunde, 4. Spieltag

Statistiken

4
Torschüsse
22
257
gespielte Pässe
679
61%
Passquote
87%
27%
Ballbesitz
73%
Alle Spieldaten