Regionalliga Süd (2000-2008)

Gumpers Kopfball geht an die Latte

FSV Mainz 05 - Stuttgarter Kickers 1:1 (1:1)

Gumpers Kopfball geht an die Latte

Die Stuttgarter begannen sehr selbstbewusst, kombinierten flüssig und zielstrebig. Ausdruck ihrer Dominanz war das schon zu dem frühen Zeitpunkt verdiente Führungstor durch Mesic nach einem Fehler von Hoffmeister. Mainz tat sich danach weiterhin schwer, der erste gelungene Angriff führte zum Ausgleich, als Kühne im Mittelfeld den Ball eroberte und eine aufgerückte Abwehr Kegel sträflich alleine ließ. Danach wurden die Platzherren stabiler. Chancen hatten dennoch die Kickers, unter anderem traf Obinna den Außenpfosten.

Nach der Pause war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, und beide Abwehrreihen hatten in der Regel das Geschehen und den Gegner unter Kontrolle. So besaßen eigentlich nur noch die Stuttgarter eine ernsthafte Gelegenheit, einen Dreier zu landen. Doch Gumpers Kopfball aus kürzester Distanz nach einem Freistoß von Benda klatschte nur gegen die Latte.

Heinz Bender