3. Liga
3. Liga Analyse
14:45 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
T. Schulz
Aalen

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pflücke
für Saller
Mainz 05 II

15:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
T. Müller
für Höler
Mainz 05 II

15:23 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Schwabl
Aalen

15:35 - 75. Spielminute

Tor 1:0
D. Parker
Rechtsschuss
Vorbereitung Klement
Mainz 05 II

15:41 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Zahner
für Kartalis
Aalen

15:41 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Kienle
für M. Welzmüller
Aalen

15:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Moos
für D. Parker
Mainz 05 II

15:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Wegkamp
für Ojala
Aalen

MNZ

AAL

3. Liga

Parker verstärkt Aalens Abwärtstrend

Mainz bleibt zu Hause eine Macht

Parker verstärkt Aalens Abwärtstrend

Der Mainzer Coach Sandro Schwarz tauschte im Vergleich zum 4:1 bei den Stuttgarter Kickers auf drei Positionen: Ihrig, Schorr und Derstroff ersetzten Hack, Wachs und Moos.

Drei Wechsel wollte auch VfR-Trainer Peter Vollmann nach dem 2:2 gegen Erfurt vollziehen. Sein Plan: Müller, Ojala und Menig für Welzmüller, Klauß und Chessa. Welzmüller lief dann aber doch auf, weil sich Neumann beim Aufwärmen verletzte.

Der 17. Spieltag

"Wir müssen auf die Zähne beißen", hatte Aalens Trainer Vollmann im Vorfeld der Partie gefordert und damit ein umkämpftes Duell am Bruchweg vorhergesagt. Wie sich herausstellte, sollte er Recht behalten. Vom Anpfiff weg lieferten sich die Spieler auf dem Rasen ein intensives Duell, dem es jedoch an klaren Torraumszenen mangelte. Erst Aalens Schorr sorgte nach fast 20 Minuten halbwegs für Aufregung, allerdings war sein Distanzversuch kein wirkliches Problem für Bernhardt.

Danach wurde die Begegnung zwar etwas lebhafter, was vor allem agileren Rheinhessen geschuldet war. Großartige Torchancen blieben der Partie dennoch weitgehend fern. Bis auf Morys abgefälschten Schuss, der nach 39 Minuten knapp vorbei ging, passierte in Durchgang eins nichts weiter.

Auch nach Wiederanpfiff blieb alles beim Alten: Mainz bemüht, aber harmlos. Aalen ohne Biss und im Grunde mit dem Remis gut bedient. Die Partie plätscherte bei mageren vier Grad Celsius weitgehend ereignislos vor sich hin, bis zur 75. Minute: In dieser war es Parker, der doch noch das aus FSV-Sicht erlösende Tor zum 1:0 markierte. Danach bäumte sich der VfR zwar auf, konnte das Blatt schlussendlich aber nicht mehr wenden. Der Mainzer Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, wäre Schilk nicht an Bernhardt gescheitert (85.).

Mainz fährt am Samstag (14 Uhr) zum Gastspiel nach Rostock, Aalen empfängt zur gleichen Zeit Halle und muss dabei zwei weitere Profis ersetzen: Sowohl Kapitän Schwabl als auch Schulz sahen ihre jeweils fünfte Gelbe und werden demnach gesperrt fehlen.