Aaron Aaron
Linksschuss
45' +1
1
:
0
Mainz siegt im Test gegen Gaziantep in einer chancen- und höhepunktarmen Partie mit 1:0.
Abpfiff
90'
Noch einmal eine Chance für Burkardt, der im Eins-gegen-eins zunächst glücklich am Ball bleibt und dann direkt aus der Drehung schießt. Zwei Meter links vorbei.
87'
Meier klärt einen langen Ball per Kopf zur Ecke. Und wehrt die Hereingabe auch gleich mit dem Schädel ab.
83'
Boetius geht nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte ins Dribbling, hat sich aber zu viel zugemutet und bleibt hängen.
80'
Das war knapp. Der Freistoß wird von der Mauer abgefälscht und saust einen halben Meter links vorbei.
79'
Tauer kommt zu spät und foult Mendyl. Freistoß von halbrechts aus 20 Metern.
78'
Kopfballverlängerung von Burkardt nach halblinks. Rupil kommt gegen den herausstürmenden Bozan einen Tick zu spät.
75'
Nebel sucht Burkardt mit einem Heber aus dem Mittelfeld. Doch die türkische Abwehr passt auf und hat die Lufthoheit.
72'
Timothé Rupil
Ben Bobzien
Spielerwechsel (Mainz)
Rupil kommt für Bobzien
69'
Wieder Özer. Diesmal hält er aus 22 Metern per Aufsetzer drauf, Zentner macht sich lang und lenkt den Ball um den Pfosten.
65'
Özer köpft den Ball nach einer Ecke von rechts ins Netz. Doch der Referee versagt dem Treffer die Anerkennung. Der Grund ist nicht ersichtlich.
63'
Nemeth hindert Dicko im letzten Moment am Abschluss.
62'
Mendyl setzt sich links am Strafraumrand in Szene, Sagal nimmt den Ball nach dessen Querpass direkt. Ein Mainzer Abwehrbein verhindert den Ausgleich, das Rund fliegt knapp links am Pfosten vorbei.
59'
Giziantep kontert nach einem Ballverlust des FSV über Sagal, dessen flacher Diagonalpass von halblinks gefährlich an Zentner vorbeirauscht, jedoch keinen Abnehmer findet.
53'
Bozan setzt zum gewagten Dribbling an, Burkardt schnappt sich den Ball, geht am Keeper vorbei, legt sich dabei aber das Leder zu weit vor, so dass ein Verteidiger klären kann.
52'
Auch in Durchgang zwei bleiben Strafraumszenen Mangelware. Jetzt fliegt ein Freistoß auf Djilobodjis Kopf, doch der Verteidiger bringt nur eine Kerze zustande, Zentner pflückt den Ball herunter.
46'
Daniel Brosinski
Luca Kilian
Spielerwechsel (Mainz)
Brosinski kommt für Kilian
46'
Jonathan Burkardt
Karim Onisiwo
Spielerwechsel (Mainz)
Burkardt kommt für Onisiwo
46'
Niklas Tauer
Silvan Widmer
Spielerwechsel (Mainz)
Tauer kommt für Widmer
46'
Jonathan Meier
Aaron
Spielerwechsel (Mainz)
J. Meier kommt für Aaron
46'
Ben Bobzien
Adam Szalai
Spielerwechsel (Mainz)
Bobzien kommt für Ad. Szalai
46'
Jean-Paul Boetius
Kevin Stöger
Spielerwechsel (Mainz)
Boetius kommt für Stöger
46'
Paul Nebel
Leandro Barreiro
Spielerwechsel (Mainz)
Nebel kommt für Barreiro
46'
Merveille Papela
Edimilson Fernandes
Spielerwechsel (Mainz)
Papela kommt für Fernandes
46'
David Nemeth
Stefan Bell
Spielerwechsel (Mainz)
Nemeth kommt für Bell
46'
Anderson Lucoqui
Moussa Niakhaté
Spielerwechsel (Mainz)
Lucoqui kommt für Niakhaté
46'
Robin Zentner
Finn Dahmen
Spielerwechsel (Mainz)
Zentner kommt für Dahmen
45'
Zentner hütet nun das Tor für Dahmen, überhaupt hat Bo Svensson kräftig durchgewechselt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zähe Kost in St. Johann. Mainz hat mehr vom Spiel und führt zur Pause nach einem Torwartfehler.
Halbzeitpfiff
45' +1
Aaron 1:0 Tor für Mainz
Aaron (
Linksschuss)
... und nach Aarons Flanke liegt der Ball im Tor. Niakhaté war in der Mitte in der Nähe, aber nicht dran. Bozan misslingt der Versuch, den Ball zu fangen, der über die Linie fliegt. Schwerer Patzer des Keepers.
45' +1
Noch einmal Freistoß von rechts für den FSV ...
42'
Distanzschuss Stöger - genau auf Bozan, der im Nachfassen zupackt.
42'
Fernandes bringt den Freistoß nach innen, Bell ist dran, doch die Kugel fliegt hoch über die Querstange. Und Abseits war es noch dazu.
41'
Oguz Ceylan Gelbe Karte (Gaziantep)
Ceylan
Zu spät dran gegen Aaron - erste Gelbe Karte des Spiels.
38'
Auf beiden Seiten bleibt vieles Stückwerk, Tor- und Strafraumszenen sind absolute Mangelware.
31'
Fernandes spielt einen vermeintlichen Traumpass auf Onisiwo, der allein vor Bozan auftaucht. Abseits, lautet die Entscheidung. Knappes Ding.
29'
Auch auf der anderen Seite sieht das gut aus: Nach Djilobodjis starkem Pass aus der eigenen Hälfte auf Ceylan flankt der Rechtsverteidiger direkt, im Zentrum trifft Sagal das Leder aber nicht voll, so dass Dahmen locker aufnehmen kann.
26'
Doch sogleich folgt der bisher beste Angriff der Rheinhessen: Aarons Flanke legt Onisiwo per Kopf ins Zentrum zurück, wo Barreiro ebenfalls per Kopf das linke Eck anvisiert. Dort steht aber Djilbodji goldrichtig und schlägt den Ball vor der Linie weg.
26'
Der FSV tut sich nach wie vor schwer, strukturiert den Weg vor das gegnerische Tor zu finden.
23'
Chip von Soyalp Richtung Sagal in die Mitte. Bell gewinnt das Kopfballduell.
18'
Zusammenprall zwischen Ceylan und Aaron, der türkische Verteidiger bleibt zunächst liegen. Auf einen Freistoß, den man durchaus hätte geben können, wartet Gaziantep vergeblich.
16'
Etwas über eine Viertelstunde gespielt. Richtig aufregend wurde es bisher noch nicht.
14'
Jetzt läuft der Ball über drei Stationen flüssig bis zu Aaron, der halblinks aus zehn Metern zum Schrägschuss ansetzt. Djilobodji grätscht rechtzeitig dazwischen.
13'
Auf verlorenem Posten stehen noch die beiden Mainzer Spitzen Onisiwo und Szalai, die bislang vergeblich mit langen Bällen gefüttert wurden.
11'
Jetzt vielleicht: Sagal nimmt rechts Ceylan mit, dessen Flanke krallt sich Dahmen sicher.
9'
Gaziantep hat sich in den letzten Minuten etwas befreit, eine Chance gab es aber auch für die Türken noch nicht.
5'
Der FSV attackiert schon weit in der gegnerischen Hälfte, der Gegner hat Probleme im Aufbauspiel.
3'
Weiter Pass von Widmer auf Onisiwo, der aus halblinker Strafraumposition volley drüber schießt - ohnehin Abseits.
1'
Gaziantep hat angestoßen, der Ball rollt in St. Johann bei strahlendem Sonnenschein.
Anpfiff
17:58 Uhr
Auf Seiten der Türken fehlt mit Maxim ein alter Bekannter nicht nur aus Mainzer Tagen ebenfalls.
17:54 Uhr
Hack und St. Juste sind angeschlagen und stehen heute nicht im Kader, genau wie Neuzugang Lee, der erst ins Training eingestiegen ist.
17:24 Uhr
Mainz testet im Rahmen der Vorbereitung gegen den türkischen Erstligisten Gaziantep FK.