Regionalliga

Maier verlängert und träumt von Kirgisistan

Meppen: Neuer Vertrag für Mittelfeldmann

Maier verlängert und träumt von Kirgisistan

Startet er bald eine Länderspielkarriere? Meppens Viktor Maier.

Startet er bald eine Länderspielkarriere? Meppens Viktor Maier. imago

Maier hat seinen Vertrag beim SV Meppen um zwei weitere Jahre verlängert. "Ich identifiziere mich voll mit diesem Verein und mit den Zielen und freue mich, ein Teil davon zu sein", sagte der 24-Jährige. In seiner Jugend spielte er unter anderem für den Hamburger SV (2006 bis 2011). In der letzten Saison kam Maier vom Konkurrenten TSV Havelse.

In Meppen absolvierte er in der laufenden Spielzeit 22 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore. Damit hat er offenbar auch das Interesse von Kirgisistans Nationalcoach geweckt. Maier, gebürtiger Kirgise, steht vor seinem ersten Länderspiel. Der Verband lud ihn ein, um bei der Vorrunde der WM-Qualifikation dabei zu sein.

tru