NFL

NFL: Mahomes vs Brady: Kansas City Chiefs folgen Bucs in den Super Bowl

NFL, Play-offs 2021, Conference Final der AFC

Mahomes gegen Brady: Chiefs folgen Bucs in den Super Bowl

Zeigte eine nahezu perfekte Leistung: Patrick Mahomes.

Zeigte eine nahezu perfekte Leistung: Patrick Mahomes. Getty Images

Als jüngster Quarterback der NFL-Geschichte betrat Patrick Mahomes am Sonntagabend zum dritten Mal in Folge das Feld für ein Championship-Game, nach dem deutlichen Sieg gegen die Buffalo Bills steht der amtierende Super-Bowl-MVP zum zweiten Mal in Folge im Spiel der Spiele. Und trifft dort auf die Tampa Bay Buccaneers und den 18 Jahre älteren Tom Brady.

Gegen Buffalo begann ausgerechnet der Titelverteidiger nervös und leistete sich nach einem kassierten Field Goal in Person von Mecole Hardman einen groben Fehler. Der Chiefs-Receiver und Returner ließ den Ball nach einem Punt an der eigenen drei Yard-Linie aus den Händen rutschen - Bills-Quarterback Josh Allen nutzte das mit einem Touchdown-Pass auf Tight End Dawson Knox (Kicker Tyler Bass vergab den Extra-Punkt).

Hardman bügelt seinen Fehler schnell wieder aus

Ausgerechnet Hardman war es jedoch, der die richtige Antwort gab, nach einem langen Drive in der Endzone den Pass von Mahomes zum 7:9 fing und auch beim nächsten Drive mit einem 50-Yard-Lauf entscheidend beteiligt war. Running Back Darrel Williams erzielte in der Folge den nächsten Touchdown und drehte die Partie zugunsten der Gastgeber, die anschließend deutlich den Ton angaben.

Buffalo bekam keinen Fuß auf die Erde und kassierte zwei weitere Touchdowns und ein Field Goal, ehe auch Allen die Nerven verlor und mit seiner Interception zum Ende des dritten Viertels - da stand es aus Sicht Buffalos bereits 15:31 - quasi das Aus besiegelte.

Mahomes und Kelce machen alles klar

Über die gesamte Saison hinweg hatte das junge Bills-Team offensiv, mutig und spektakulär gespielt, jetzt war es der explosiven Mischung auf Seiten der Chiefs nicht gewachsen. Mit einem 5-Yard-Touchdown-Pass auf Tight End Travis Kelce machte Mahomes zu Beginn des Schlussviertels alles klar. Allens Touchdown auf Isaiah McKenzie war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Und so träumt Kansas City nach dem Triumph über die San Francisco 49ers im Vorjahr nun vom zweiten Titel in Folge. In zwei Wochen geht es in Tampa Bay gegen die Bucs.

mkr