3. Liga

Magdeburg verstärkt sich mit Zingerle

Torhütertalent unterschreibt für ein Jahr

Magdeburg verstärkt sich mit Zingerle

Streckt sich in der kommenden Saison für den FCM nach dem Ball: Nachwuchskeeper Leopold Zingerle.

Streckt sich in der kommenden Saison für den FCM nach dem Ball: Nachwuchskeeper Leopold Zingerle. imago

Der 22-jährige Torwart wechselt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth an die Elbe und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2017. Der Nachwuchskeeper kam in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze in der Regionalliga Bayern bei der "Kleeblatt-Reserve", wobei er in sechs Spielen ohne Gegentor blieb. Zingerle wurde beim FC Bayern München ausgebildet, ehe er sich 2015 den Mittelfranken anschloss.

Er soll damit die Lücke schließen, welche Matthias Tischer hinterlassen hat. Der 30-jährige gebürtige Magdeburger gab zuletzt sein Karriereende als aktiver Spieler bekannt. Die Vereinsikone war 20 Jahre lang beim FCM aktiv und bestritt dabei knapp 200 Spiele im Herrenbereich.

kon