1
:
4
87'
Skarke Skarke
Rechtsschuss
1
:
3
54'
K. Endo K. Endo
Linksschuss
Seguin Seguin (Eigentor)
Rechtsschuss
32'
1
:
2
0
:
2
9'
K. Behrens K. Behrens
Rechtsschuss
0
:
1
1'
Voglsammer Voglsammer
Kopfball
Das Spiel ist aus, Union Berlin gewinnt am Ende doch recht deutlich mit 4:1. Dabei waren es die Gastgeber, die im ersten Durchgang den Ton angegeben haben, durch individuelle Fehler aber zunächst in Rückstand gerieten. Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr so richtig viel, der FCM wird sich um Atik und Ito sorgen.
Abpfiff
90' +1
Es scheint doch nicht allzu dramatisch zu sein, Ryerson darf sogar nochmal mitwirken.
90'
Ryerson steht wieder und humpelt über die Grundlinie.
89'
Ryerson liegt am Boden und hat offensichtlich starke Schmerzen. Halbouni wollte schießen, Ryerson geht dazwischen und bekommt das Bein ab. Er krümmt sich.
87'
Tim Skarke 1:4 Tor für Union
Skarke (
Rechtsschuss)
Neuzugang Skarke macht das 4:1: Magdeburg bekommt im Mittelfeld einen hohen Ball nicht geklärt, dann ist Skarke schneller als Sechelmann und tunnelt Reimann.
84'
Keita Endo Gelbe Karte (Union)
K. Endo
Endo foult und ermöglicht dem FCM so einen Freistoß von halbrechts, 25 Meter vor dem Kasten.
82'
Daniel Elfadli
Connor Krempicki
Spielerwechsel (Magdeburg)
Elfadli kommt für Krempicki
82'
Tim Stappmann
Alexander Bittroff
Spielerwechsel (Magdeburg)
Stappmann kommt für Bittroff
82'
Luka Sliskovic
Jason Ceka
Spielerwechsel (Magdeburg)
L. Sliskovic kommt für Ceka
77'
Die Begegnung ist längst nicht mehr so intensiv wie noch im ersten Durchgang, Union steht hinten sicher und lauert auf Konter, dem FCM fehlen vorne die kreativen Köpfe Atik und Ito.
70'
Belal Halbouni
Baris Atik
Spielerwechsel (Magdeburg)
Halbouni kommt für Atik
Für Atik geht es doch auch nicht mehr weiter, er ärgert sich - und die Fans des FCM sind in Sorge.
69'
Julian Rieckmann
Amara Condé
Spielerwechsel (Magdeburg)
Rieckmann kommt für Condé
66'
Der letztjährige Kapitän der Gastgeber kann aber weitermachen und wird gleich zurückkehren.
65'
Jetzt liegt auch Atik und wird behandelt.
60'
Leonardo Scienza
Tatsuya Ito
Spielerwechsel (Magdeburg)
Scienza kommt für T. Ito
60'
Der linke Oberschenkel ist dick einbandagiert, das war es für Ito.
59'
Ito liegt auf dem Boden und muss behandelt werden.
57'
Tim Sechelmann
Jamie Lawrence
Spielerwechsel (Magdeburg)
Sechelmann kommt für Lawrence
54'
Keita Endo 1:3 Tor für Union
K. Endo (
Linksschuss)
Jetzt trifft Endo: Union kontert über Michel und hat dann Überzahl: Haraguchi legt schließlich in den Rückraum zu Endo, der flach ins linke Eck abschließt. Bitter: Michel stand eindeutig im Sichtfeld von Reimann und zudem im Abseits, der Treffer hätte also nicht zählen dürfen.
54'
Ito wird immer wieder gefoult, diesmal ist Haraguchi derjenige, der seinen Landsmann ungestüm umschubst.
49'
Dicke Chance Union! Michel treibt den Ball nach einem langen Schlag in den Strafraum und legt dann in den Fünfer zu Endo. Doch der Japaner nimmt den falschen Fuß und haut dadurch ein Luftloch, statt aus drei Metern ins verwaiste Tor einzuschieben.
46'
Tim Skarke
Kevin Behrens
Spielerwechsel (Union)
Skarke kommt für K. Behrens
46'
Sven Michel
Andreas Voglsammer
Spielerwechsel (Union)
Michel kommt für Voglsammer
46'
Aljoscha Kemlein
Levin Öztunali
Spielerwechsel (Union)
Kemlein kommt für Öztunali
46'
Milos Pantovic
Kevin Möhwald
Spielerwechsel (Union)
Pantovic kommt für Möhwald
46'
Genki Haraguchi
Paul Seguin
Spielerwechsel (Union)
Haraguchi kommt für Seguin
46'
Keita Endo
Tim Maciejewski
Spielerwechsel (Union)
K. Endo kommt für Maciejewski
46'
Niko Gießelmann
Tymoteusz Puchacz
Spielerwechsel (Union)
Gießelmann kommt für Puchacz
46'
Julian Ryerson
Dominique Heintz
Spielerwechsel (Union)
Ryerson kommt für Heintz
46'
Danilho Doekhi
Paul Jaeckel
Spielerwechsel (Union)
Doekhi kommt für Jaeckel
46'
Rick van Drongelen
Christopher Trimmel
Spielerwechsel (Union)
van Drongelen kommt für Trimmel
46'
Lennart Grill
Frederik Rönnow
Spielerwechsel (Union)
Grill kommt für Rönnow
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Magdeburg. Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase ordentlich und laufen seitdem einem Rückstand hinterher. Doch nach einer Viertelstunde wendete sich das Blatt, der FCM zeigte schöne Spielzüge, presst früh und war die bessere Mannschaft. Der Anschlusstreffer war daher absolut verdient.
Halbzeitpfiff
44'
Überragend gezockt von den Magdeburgern! El Hankouri trickst auf seiner Seite und findet dann Ceka, der sich toll dreht und damit die gesamte Defensive überrascht. Doch sein Ball in die Mitte ist zu ungenau, das sah dennoch toll aus.
43'
Voglsammer versucht es aus der zweiten Reihe, zieht die Kugel aber etwas zu hoch, sie geht rund einen Meter über den Kasten.
40'
Ito, immer wieder Ito. Diesmal dribbelt er sich bis an die Grundlinie durch, dann aber findet er in der Mitte keinen Abnehmer und flankt den Ball in die Arme von Rönnow.
35'
Paul Jaeckel Gelbe Karte (Union)
Jaeckel
Sie bekommen Ito einfach nicht in den Griff, jetzt muss Jaeckel den Textil-Tester spielen und sieht ebenfalls Gelb.
32'
Paul Seguin 1:2 Tor für Magdeburg
Seguin (
Eigentor, Rechtsschuss)
Krummes Ding, aber der Ball ist drin! Den anschließenden Freistoß von der linken Seite bringt Atik halbhoch an den ersten Pfosten. Dort prallt die Kugel hin und her, letztlich ist es dann wohl Seguin, von dessen Körper das Leder über die Linie hüpft.
31'
Tim Maciejewski Gelbe Karte (Union)
Maciejewski
Maciejewski kann Ito nur mit einem Foul stoppen, das gibt obendrein noch eine Verwarnung.
30'
Baris Atik Foulelfmeter verschossen
Atik
Magdeburg belohnt sich nicht! Atik schießt den Ball rechts an den Pfosten, von dort prallt er an den Rücken von Rönnow. Dadurch dürfte Atik wieder eingreifen, ist aber zu weit entfernt, Rönnow sichert die Kugel.
29'
Foulelfmeter für Magdeburg
Diesmal bekommt Ito den Elfmeter: Mit viel Tempo geht der kleine Japaner in den Strafraum und fällt gegen Möhwald sehr leicht, den Pfiff gibt es dennoch.
20'
Die Gastgeber kommen nach schwacher Anfangsphase nun immer besser in die Begegnung und setzen die Eisernen früh unter Druck. Es ist ordentlich Dampf drin.
14'
Das erste Mal Aufregung im Strafraum der Eisernen: Erst fällt Ito, doch es geht weiter. Dann drückt Lawrence die Kugel über die Linie, stand jedoch im Abseits.
9'
Kevin Behrens 0:2 Tor für Union
K. Behrens (
Rechtsschuss)
Der FCM ist noch im Tiefschlaf! Beim Spielaufbau spritzt Seguin dazwischen und schnappt sich die Kugel, dann ist Behrens frei vor dem Kasten von Reimann und lässt ihm keine Abwehrmöglichkeit.
1'
Andreas Voglsammer 0:1 Tor für Union
Voglsammer (
Kopfball)
Was für ein Start! Bell Bell verliert auf der linken Seite die Kugel, dann marschiert Öztunali die rechte Seite entlang und sieht am zweiten Pfosten Voglsammer. Der Angreifer lässt den Ball noch einmal aufkommen und köpft ihn dann aus wenigen Metern ins Tor - keine 30 Sekunden sind da gespielt!
Anpfiff
16:05 Uhr
Ein interessanter Test steht an: Zweitliga-Rückkehrer Magdeburg trifft auf Bundesligist Union Berlin.